Brauch man für Bankdrücken unbedingt eine Hantelbank oder kann man sich auch auf den Boden legen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht auch ohne Bank und ohne Hantel bei den "Geraden"... Da kannst genauso so Liegestütze machen und jemanden auf deinem Rücken sitzen lassen. Ich erlaube mir zu sagen dass es fast noch besser ist..

  1. Wenn jemand auf deinem Buckel hockt: Du willst nicht versagen und zeigen was du kannst... Psychotraining - da geht einfach mehr.
  2. Kein isoliertes Training sondern effektive Zussamenarbeit mehreren Muskegruppen.
  3. Man hat viel Spaß dabei.

...

Kannst du auch auf dem Boden machen.

Aber da hast du dann nicht so viel Bewegungsfreiheit, du kannst die Hantel dann nicht so tief nach unten machen.

Ausserdem, wenn dir das Gewicht zu schwer wird, kannst du das nicht irgendwo ablegen.

Deshalb ist eine Bank besser, aber es gibt ja auch andere Brustübungen.

hantelbank ist zu empfehlen, da man dort due stange ablegen kann und die beine anwinklen kann

auf dem boden bekommst du deine ellenbogen nicht nach hinten geschoben

Was möchtest Du wissen?