Brauch man eine spizielle Fernbedienung für RC Verbrenner Autos?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an was das für einer Fernbedienung ist.

So ein Modell braucht Servos für den Gaszug und für die Lenkung. Man braucht also nicht nur die Fernbedienung (Sender und Empfänger), sondern auch die entsprechenden Servos.

Ist die vorhandene Funkfernsteuerung von einem billigen Kinderspielzeug, so wird das nicht funktionieren. Vor allem weil man ja nicht nur zusammen passende Sender und Empfänger braucht sondern auch noch die entsprechenden Servos.

wenn es eine vernünftige ist mit seperatem empfänger und servos dann geht es, bei spielzeug ist das eine platine, von daher nicht zu gebrauchen. aber bei conrad giebt es ein angebot, eine 2.4 ghz anlage mit empfänger für 40€, dann noch 2 servos dazu, billteile ab 20€ stck. dann kanns losgehen. aber bedenken, beim verbrenner braucht man noch jede menge zubehör das die kiste läuft, sprit, glühkerze, tankflasche,glühkerzenakku, ersatzluftfilter, luftfilteröl...................... geht schon ins geld.

und 200liter afterrun haste vergessen, wenn schonn niemals spri inden motor kommt dann wenigsten afterrun!!!

0

die meisten rc Auto s haben schon ein Servolenkung eingebaut.oder?.dan braucht man nur eine Sender und Empfänger,oder?..

Wenn das ne Profivariante ist schon.

Was möchtest Du wissen?