brauch man ein Reisepass wenn man von deutschland nach Österreich reisen will oder Türkei?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

es reicht bei beiden der Perso. Ich war erst kürzlich in der Türkei und bin ohne Probleme mit dem Perso reingekommen. Da bekommst du so einen Zettel mit nem Stempel drauf, den darfst du nicht verlieren, den brauchst du bei der Ausreise wieder.

Und wenn du nach Österreich fährst, ist das überhaupt gar kein Problem mit dem Perso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: (Lebe in der Schweiz)

Wenn ich nach Österreich fahren will, nehme ich meine ID (Identitätskarte) mit....wenn ich in die Türkei fliege, nehme ich meinen Schweizer Pass mit, weil wenn ich mit der ID einreisen würde, würden sie mir an der Passkontrolle einen kleinen Zettel mitgeben. Dieser Zettel ist sehr wichtig, denn wenn du den Verlierst, kannst du nicht mehr Zurückfliegen. Beim Pass machen sie dir einen Stempel und du kannst einreisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemäß des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedstaaten des Europarates vom 13. Dezember 1957 ist die Einreise auch mit einem weniger als ein Jahr abgelaufenen Reisepass oder Kinderausweis möglich. Ausweispflicht besteht jedoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Bundesbürger benötigst Du für die Einreise nach Österreich lediglich den Personalausweis. Die Einreisebedingungen in die Türkei kenne ich nicht. Aber das läßt sich problemlos googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflicht ist es nicht, aber es wäre besser, falls sie es dort verlangen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucy86
04.10.2010, 21:54

Falls sie es dort verlangen? Meinst du die entscheiden nach Stimmung?

0

So ein Quatsch. Du kannst mit dem normalen deutschem Personalausweis sowohl nach Österreich als auch in die Türkei einreisen. Habe ich selbst dieses Jahr schon gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.. für beide Länder nur den Personalausweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für beide Länder reicht der Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als deutscher reicht bei den beiden ländern der personalausweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du einen personalausweis hast in der EU also österreich nein. aber in die Türkei(nicht EU) brauchst du einen pass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
04.10.2010, 21:51

Türkei auch nur Perso

0
Kommentar von Erdbeerbowle
04.10.2010, 21:51

Der Personalausweis reicht auch für die Türkei.

0
Kommentar von ziuwari
04.10.2010, 21:52

nein, auch in der türkei reicht als deutscher der ausweis

0

Für Deutsche reicht der Perso dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Austria nicht, in die Türkei JA, da dieses kein EU-Land ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucy86
04.10.2010, 21:53

Wenn man es nicht genau weiß sollte man besser keine falschen Informationen weiter geben.

0
Kommentar von Erdbeerbowle
04.10.2010, 21:53

Personalausweis reicht für die Türkei!

0

Der Personalausweis reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?