Brauch man die Krankenkassenkarte um beim Frauenarzt einen Termin zu machen?

8 Antworten

Ich weiß nicht ob es bei Frauenärzten Unterschiede gibt, aber normalerweise wird die Karte erst benötigt, wer der Arzt tatsächlich tätig wird.

Für eine reine Terminvereinbarung brauchst du diese eigentlich nicht. Termine kann man ja auch telefonisch vereinbaren. Der einzige Vorteil wäre, dass sie schon mal deine Daten aufnehmen können.

Nein,zum Termin machen musst du die Karte noch nicht vorlegen,erst wenn du den Termin wahrnimmst. 

Zur Terminvereinbarung benötigst Du Deine Karte nicht, denn Du könntest ja auch telefonisch einen Termin vereinbaren.

HNO-Arzt Termin...kann ich dort ohne eltern und entschuldigung in der schule hingehen?

ich habe mir telefonisch einen termin zum HNO-arzt beschafft doch an dem tag sind meine eltern nicht da und der termin liegt in der schulzeit. Darf ich ohne erlaubnis der eltern dorthingehen? Was muss ich beachten? Dringend!!

...zur Frage

Physiotherapeut nimmt Termin nicht wahr?

Hallo,

ich hatte heute den 2. Termin meiner manuellen Therapie auf Grund von Kreuzbein und LWS Schmerzen. Mein Therapeut meinte zu mir, es sei kein Termin eingetragen und er könne sich nicht erinnern. Ich hatte den Zettel den er geschrieben hatte dabei, auf dem der vereinbarte Termin mit Uhrzeit stand, trotzdem meinte er er schaffe das heute nicht mehr, da so viele Termine anstehen und ich wurde vertröstet und der Termin verschoben. Ich habe mich heute selbst beeilt diesen Termin wahrzunehmen und finde das eine absolute Frechheit. Kann ich den Therapeuten wechseln?

...zur Frage

3 - 4 Monate Wartezeit auf Arzttermin - ist sowas normal?

oder mal anders gefragt : ist sowas überhaupt " zulässig " ? es kann doch nicht sein, daß man als Kassenpatient auf einen Termin bei einem Facharzt ( besonders schlimm : Neurologe ) so lange warten muss ! ich habe erfahren, daß Privatpatienten einen Termin innerhalb weniger Tage bekommen

...zur Frage

Krankenkassenkarte verlegt, muss aber dringend zum Arzt!

Ich habe meine Krankenkassenkarte im Urlaub vergessen und es wird noch ein paar Tage dauern, bis sie ankommt. Nun habe ich mir wohlmöglich was gebrochen und da kann ich ja nicht warten, denn die Schmerzen werden auch nicht besser. Kann ich auch ohne Karte ins Krankenhaus?

...zur Frage

Betriebliche Krankenversicherung aber keine Karte?

Da ich über das Unternehmen versichert bin wollte ich wissen wie das ohne Karte ist, da man beim Arzt ja eine Krankenkassenkarte vorzeigen muss.

...zur Frage

Krankenkassenkarte beim Arzt vorzeigen?

Meine Krankenkassenkarte hat einen Chip. Wird da was drauf gespeichert, wenn ich zum Arzt gehe? Oder sollte man die Karte lieber nicht vorzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?