Braucht man die Deutsch Lektüren, die man für das Abitur gekauft hat später nochmal für das Lehramtsstudium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man sowas auch noch studiert, hebt man das natürlich auf !

Es könnte evtl. auch viel später mal für den eigenen Unterricht noch nützlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist letztendlich doch Material zu deinem Schwerpunktthema, weswegen es direkt in deinem Interesse sein sollte, dass irgendwie griffbereit zu haben (gerade wenn es ne Standardlektüre sein sollte). Man weiß nie, wann man da mal wieder reinschauen muss oder möchte.

Ich würde es zumindest nicht gleich wegschmeißen, sondern in der eigenen Lehrwerks- und Materialienbibliothek verstauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das brauchst du später wieder für Deinen eigenen  Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?