Brauch man bei Gameloft eine duldungserklärung für let's plays auf youtube?

2 Antworten

Prinzipiell brauchst du bei jedem Upload eines fremden Werks eine Duldung. Einfach eine E-Mail an Gameloft und nachfragen, dann bekommst du meistens eine Bestätigung. Zu Gameloft speziell konnte ich im Internet nichts finden. Solange du deine Videos nicht monetarisierst, solltest du aber kein Problem mit einer Duldung haben.

2

ok danke

1

Duldungserklärung EA Let´s Plays

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe hier schon einiges durchsucht aber leider keine konkreten Antworten finden können.

Ich wollte jetzt auf Youtube Lets Plays erstellen und wollte mir dafür eine Duldungserklärung von EA einholen. Im Internet habe ich dann meine Daten alles eingegeben und abgeschickt. Laut anderen Foren etc. bekommt man dann eine Duldungserklärung auf seinen Namen ausgestellt. Ich bekam jedoch nur ein paar Zeilen von EA in einer Email die man nicht eindeutig zuordnen kann. Es ist weder eine eindeutige Zustimmung noch eine Ablehnung. Vielleicht kennt jemand hier diese Email und weis wie sie zu deuten ist. Um sie hier zu posten wäre sie jetzt zu lange, ich kann sie aber gerne per PN mal schicken.

Und wie gesagt, ich brauche konkrete Antworten mit denen man auch etwas anfangen kann. Keine Sprüche von irgendwelchen Besserwissern.

Besten Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?