Brauch man bei einer Verstauchung ins Krankenhaus gehen und brauch man auch Krücken?

2 Antworten

Nötig ist es nicht, aber einfach mal schonen und vielleicht nicht den ganzen Tag Fußball spielen ;) Wenn es nach 1-2 Wochen nicht besser ist, kannst ruhig zum Arzt gehen, weil du vielleicht eine Bänderdehnung im Sprunggelenk und da sollte eine Bandage drum.

Gute Besserung!

Ok, muss morgen nochmal zur Schule und meine Bücher abgeben.Deswegen hab ich angst, dass da irgendwas passieren kann, weil die Bücher schwer sind, nur ein Bein richtig gehfähig ist und ich vielleicht stolpere. Danke ! :)

0
@Kekskopf61201

Sag doch deiner Mutter sie soll sie abgeben oder frag einen Klassenkameraden, ob er sie für dich abgibt.

0

Nein ist nicht unbedingt nötig vorallem weil du ja meintest du warst schon fußball spielen :) dann kann es ja nicht sooo schlimm sein. Überanstrenge den Fuß einfach nicht und lass ihm mal so 2 tage ruhe dann wird das ganz von alleine wieder

Ich lasse ihn schon 2 Tage ruhen und es ist nicht wirklich besser geworden

0

Wirklich nur eine Bänderzerrung und Verstauchung?

Ich bin am Freitag letzter Woche brutal umgeknickt, diagnostiziert wurde nach dem Röntgen eine Verstauchung und Bä#nderzerrung. Humpel seit dem mit Aircast-Schiene und dem blöden krücken durch die Gegend. Nun merke ich aber trotz der Aircast-Schiene eine Instabilität im Sprunggelenk und bei unvorsichtigen Bewegungen schiesen sofort wieder starke Schmerzen in den Außenknöchel. Kann das wirklich nur ne Zerrung und VS sein?

...zur Frage

Wie lange muss ich mit Krücken Laufen?

Ich habe seit 2 Tagen einen Bänderriss ( ich bin umgeknickt) & ich wollte halt fragen wie lange ich mit Krücken Laufen soll ?

...zur Frage

Verstauchter Fuß im Sommer?

Ich bin 16 (m) und habe mir vor ein paar Tagen den Knöchel so schlimm verstaucht, dass ich nun eine Aircast-Schiene trage und zwei Wochen nicht auftreten darf. Jetzt haben wir Sommer und ich finde Flip-Flops und Krücken in Kombination nicht so praktisch. Deshalb war ich die letzten Tage einfach nur barfuß und mit Krücken hier im Viertel unterwegs. Ist total angenehm luftig und chillig. Würdet ihr so ohne Schuhe auch Bus und Bahn fahren und zur Schule gehen?

...zur Frage

Wahrscheinlich verstauchter Knöchel, wie kann ich trotzdem Sport machen?

Hey ihr Lieben, also folgendes, ich bin vor drei Tagen bei einem kleinen Sportunfall ziemlich heftig umgeknickt. Mein Fußgelenk /Fußknöchel tut seitdem weh. Inzwischen kann ich zwar gehen und es tut nicht mehr so weh, aber beim Treppensteigen oder wenn ich in die Hocke gehe und auf Zehenspitzen bin oder einfach beide Füße ausstrecke ganz normal, sodass eben die Ferse auf dem Boden ist und die Zehen nach oben zeigen, oder renne dann fühlt sich mein Fußgelenk an, als würde irgendwas rausgebogen werden. So als würde etwas in die falsche Richtung gebogen werden, ziemlich unangenehm und schmerzhaft also. Bisher war ich noch nicht beim Arzt, werde aber demnächst hingehen, wenn es nicht besser wird. Was denkt ihr könnte das sein? Eine Freundin meinte nämlich, dass es vielleicht doch keine Verstauchung ist, sondern etwas anderes. Und meine zweite Frage wäre nämlich, da ich morgen eine sehr wichtige Sportprüfung habe, die ich nicht verschieben kann, gibt es etwas womit ich meinen Fuß irgendwie stützen kann? Z.B irgendeinen Verband oder sowas, damit das Gelenk nicht so sehr belastet wird? Danke schon einmal im Vorraus, Linnie

...zur Frage

Verstauchung, starke Schmerzen - was tun?

Vor 4 Tagen bin ich beim Sport umgeknickt. Danach war ich im Krankenhaus und gestern beim Orthopäden, die beide eine Verstauchung, Zerrung und Bänderdehnung diagnostizierten. ich habe eine Aircast Schiene bekommen, die zwar passt, aber kaum Stabilität bringt, wie ich finde. Der Orthopäde meinte, dass er lieber einen Gips machen würde, was ich nicht wollte. Nun sind die Schmerzen aber so stark (auch in ruhe), dass ich darüber nachdenke, obwohl ich es etwas übertrieben finde. Momentan kann ich kaum auftreten, lege meinen Fuß immer hoch und kühle ganz viel. Gibt es denn noch eine Alternative zu Gips? Habt ihr da Erfahrung? Ich habe mal von einem "Skischuh"-ähnlichem Ding gehört, das wohl ganz gut sein soll. Wisst ihr da genaueres drüber? Danke schon mal!! ;)

...zur Frage

Bänderriss?oder nur verstaucht?

Bin mit Fuss vor 5 tagen umgeknickt war beim Röntgen nichts verbrochen Arzt sagte verstauchung im sprunggelenk jetzt sieht der Fuss so aus . Ich habe den Verdacht das das ein Bänderriss ist .was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?