Brauch mal ein Rat weiß nicht genau wie das heißt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du eine Schwerbehinderung hast kannst Du einen Eingliederungszuschuss bekommen.

Welche Vorteile Du außerdem durch einen Ausweis hast hängt vom Grad Deiner Behinderung ab. Z.B. mehr Urlaub ab 50% , Kündigungsschutz ab 30% , verschiedene Steuerermässigungen ab 30% . Wenn Du weniger als 50% bekommst kannst Du eine Gleichstellung beantragen. Die gibt es bei der Arbeitsagentur.

Als schwerbehinderter oder einem Schwerbehinderten gleichgestellten Mensch wirst Du auch bevorzugt eingestellt. 

Du kannst beim Versorgungsamt Deiner Stadt eine Übersicht über die Vorteile bekommen. Gibt es auch Online.

queenylein93 22.02.2017, 17:01

ich bekomme eine neue förderung weiß aber nicht genau wie die heißt bzw.der arbeitgeber kriegt wieder einen zuschuss vom arbeitsamt aber das nennt sich anderst mein chef hat es heute gesagt ich weiß aber nicht mehr wie des heißt

0
jasminchen73 22.02.2017, 17:08
@queenylein93

Dein Arbeitgeber bekommt dass, weil Du eine Schwerbehinderung hast. ich kenne es nur als Eingliederungszuschuss. Wenn Du es genau wissen willst kannst Du sicher auch bei der Arbeitsagentur nachfragen.

0
queenylein93 22.02.2017, 17:18
@jasminchen73

das bekomme ich jetzt wenn ich den neuen vertrag bekomm dann bekomm ich ja auch behindertenausweis

0

Was möchtest Du wissen?