Brauch ma eure Meinung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im besten Fall erweitert eine Beziehung den Horizont der Beteiligten!

Beziehst Du Deine Freundin in Deinen Freundeskreis mit ein, oder bleibt sie außen vor?

Natürlich sollten die eigenen Kontakte beibehalten werden und vielleicht lassen sie sich sogar wechselseitig bereichern?

Wenn Deine Freundin das Gefühl hat, aus Deiner Wertschätzung gefallen zu sein, ist es wenig hilfreich, ihr im Gegenzug Eifersucht zu unterstellen!

Natürlich sollte jede ihren Freiraum haben, eigene Freunde und Zeit für sich alleine.

Doch liest sich für mich Deine Frage ein wenig so, als würdest Du vor ihren Augen mit Deinen Freunden "Insider" tauschen, ohne sie ihr zeitgleich zu "übersetzen"...^^
Als ob Du ihr gegenüber verdeutlichen wolltest: "Sieh her, ich habe ein sehr 'intimes' Verhältniss mit meinen Freunden".

Bei so einem Verhalten können dann beim Gegenüber schon mal Zweifel in Form von "sie sei Dir nicht wichtig genug" aufsteigen... Vielleicht meint sie ja, es sei Dir nicht wichtig, sie in die Interaktionen/Kommunikation mit Deinen Freunden miteinzubeziehen?!

Eifersucht ist lästig und oft überflüssig, aber so richtig dumm aus der Wäsche schaust Du, wenn sie aus bleibt... :)

soccerqueen06 22.01.2017, 09:35

Wir haben einen gemeinsam Freundeskreis aber ja natürlich bezieh ich sie in in 'meinen kleinen' mit ein... Ich bin halt aber auch mit welchen befreundet mit denen sie einfach nicht klar kommt, da sie so unterschiedlich sind, sodass das wenig Sinn macht. Und das weiß sie auch. Wir sind 4-5 Tage die Woche nach der Schule zusammen (was es superschön ist) aber wenn man so einen 'ganzen' Tag zusammen ist, hat man halt auch ma Zeit für mit Freunden schreiben. Wenn sie fragt was etwas bedeutet, erklär ich's ihr natürlich. Allgemein dachte ich, dass ich ihr zeige wie wichtig sie mir ist. Ich würde jederzeit von überall her zu ihr kommen wenn etwas los ist, ich lass öfter mal Training ausfallen (sie weiß wie wichtig mir das ist) hab immer ma kleine Geschenke für sie und sag& zeig ihr natürlich wie sehr ich sie liebe.

Sry für den langen Text🙈

1
Beutelkind 22.01.2017, 09:43
@soccerqueen06

Hmmm... Simsen und internetten, wenn man gerade zusammen ist? Ich weiß, das machen heute alle, das ist so üblich, aber dennoch halte ich dies für suboptimal! Es nervt einfach tierisch, wenn man zusammen ist, der andere aber ständig am Handy hängt und tippselt...^^

3
soccerqueen06 22.01.2017, 09:55
@Beutelkind

Nein so war das nicht gemeint XD aber wenn wir 7 Std am Stück zusammen sind und gerade nix spannendes machen, wie zb sie macht Hausaufgaben, bin ich halt doch in der Zeit dann mal am Handy. Wenn sie fertig ist oder wir etwas unternehmen oder so, ist das Handy natürlich nicht draußen. Dazu ist uns die Zeit zusammen zu kostbar. Ausgenommen ab und zu Fotos (für später) :)

1
Beutelkind 23.01.2017, 09:23
@soccerqueen06

Lieben Dank für den Stern soccerqueen06!
Ich wünsch Euch weiterhin gute Zeiten miteinander!

0

Ich denke sie ist in diesem Fall tatsächlich etwas besitzergreifend, klar eine Beziehung ist noch einmal etwas anderes als eine Freundschaft, aber denoch kein Grund darum seine anderen Freunde zu vernachlässigen. Mach dir kein schlechtes Gewissen, vermutlich ist sie etwas eifersüchtig, da sie dich gerne für sich alleine hat ;-)

Das Thema hatte ich auch gerade. Jetzt haben wir uns gerade getrennt. Ich habe nie bemerkt, dass ich für sie wichtig sei. Aber ich bin damit jetzt locker umgegangen. Zu deinem Thema kann ich dir ein Tipp geben. Sage ich in den Augen, wie wichtig du ihr bist, dann wird sie das nicht so zu sich nehmen.

soccerqueen06 21.01.2017, 23:12

Oh das mit eurer Trennung tut mir leid :/ aber ja, danke, ich hab eigentlich gedacht dass sie weiß wie wichtig sie mir ist, aber den Tipp werde ich ab jetzt öfter umsetzen :) vllt mache ich's ihr ja so verständlich

0
TazeTake2 21.01.2017, 23:15
@soccerqueen06

Ja.. Aber ich komme damit zurecht. Manchmal muss man es nochmal sagen, wie wichtig man einen ist. Noch dazu hilft es für sie da zu sein. Das muntert noch ein bisschen dazu auf :)

0

Sie ist eifersüchtig und will dich für sich alleine haben

Was möchtest Du wissen?