Brauch infos über Wasserschildkröten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt natürlich verschiedene Arten von Wasserschildkröten. Hast Du mal auf Wikipedia nachgelesen ?

Die Nahrung, die Verbreitung (wo sie leben) hängt dann natürlich davon ab, um welche Wasserschildkröte genau es in Deinem Vortrag geht. Bei Vögeln und Fischen ist das zum Beispiel auch so. Ein Papagei aus dem Amazonas lebt ganz anders als ein Spatz. =)

Hier findest Du Infos: http://www.zierschildkroete.de/

Oder Du stellst deine Frage mal an einen der wenigen Schildkrötenexperten hier auf GF. Klick dazu einfach auf Dein Thema "Wasserschildkröte" und lies in den anderen Fragen. Dort findest Du schnell gute Antworten von Usern, die von Schildkröten mehr Ahnung haben. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Esraoe 14.06.2011, 17:02

Danke :) ich meine ich such auch soo etwas allgemeines z.B. wollt ich wissen wie viel arten von wasserschildkröten es gibt usw .. also ich wollt 2 arten von wasserschildkröten aussuchen und dann noch etwas allgemeines wie das beispiel oben machen

0
quietscheratsch 14.06.2011, 17:07
@Esraoe

Beispiel:

Die Gewöhnliche Moschusschildkröte ist eine stark aquatile Art welches das Gewässer nur selten für einige Sonnenbade verlässt. Dabei werden umgefallene Bäume oder Äste als Sonnenplatz genutzt (die Schildkröte hat ausgezeichnete Kletterfähigkeiten).

Fast im gesamten Verbreitungsgebiet wird eine Winterstarre durchgeführt, nur im äußersten Süden bleibt die Art auch im Winter aktiv.

Die Art ist dämmerungsaktiv. In der Natur ernährt sich die Art vor allem von Schnecken, Wasserinsekten, Amphibien aber auch Aas. In geringem Maße wird auch Pflanzliches aufgenommen.

Besiedelt werden alle möglichen Arten von Süßgewässern wie Seen, Teiche, Flüsse, Sumpfgewässer und Kanäle, wobei langsam fließende Gewässer mit sandigem Boden bevorzugt werden.

Bevorzugt hält sich die Art in Flachwasserbereichen auf. Trotz der Anspruchslosigkeit an die Gewässer wird Brackwasser nicht vertragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Moschusschildkr%C3%B6te

Das trifft sicher auf die meisten Wasserschildkröten zu.

0

Werden sehr alt und schwimmen!

Esraoe 14.06.2011, 16:44

Ehmm das weiß ich auch :)

0

Was möchtest Du wissen?