Brauch im Herbst nen neuen Personalausweis, hab da mal nen paar Fragen zu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst jetzt schon deinen neuen Ausweis beantragen. Vergiß nicht, deinen alten mitzunehmen und dir neue Paßfotos machen zu lassen. Sage dem Fotographen, dass die Fotos für deinen Personalausweis sind. Er weiß dann Bescheid. Die Fotos müssen nämlich bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dein alter Ausweis wird ungültig, sobald der neue fertig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jederzeit einen neuen Ausweis beantragen. Aber du bekommst ihn auch dann sofort, sobald er fertig ist. Also nicht erst im Oktober. Abholen musst du ihn persönlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rukichan 14.07.2017, 17:52

Ja aber am Wochenende haben die zu und Wochentags bin ich nicht in der Stadt, dann kann ich den nicht abhohlen... 

0
Hohenscheid 14.07.2017, 17:56
@Rukichan

Das ist dann dein Problem. Es gibt Urlaubstage für Behördengänge. Da wirst du dich wohl zeitlich einrichten müssen. Nur wegen dir machen die Ämter am Wochenende nicht auf. 

0

Was möchtest Du wissen?