Brauch ich zum T-Shirt Färben spezielle Farben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi das sind Bartik Farben (hoffe richtig geschrieben). Die Farbe wird meist mit Wasser vermischt und das shirt oder Hose drin eingetaucht. Je Intensiver der Farbton sein soll, desto länger muss das Textil drinne bleiben. Es gibt farben die lassen sich nach ein paar maligem Waschen weitestgehend wieder entfernen und manche bleiben halt permanent. Ich habe damals meine Farben im Creativ Markt (künstler Fachgeschäft) gekauft, und da solltest du sich dann näher beraten lassen. Noch nen Tipp: die gefärbten sachen nicht mit anderen Textilien Waschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst einfarbig färben in der Waschmaschine? Dafür brauchst du schon Textilfarbe. Die kannst du z.B. im Drogeriemarkt kaufen, kostet so um die 5 Euro. Mit Wasserfarben oder sowas geht es nicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaumXXXHDTVLP
29.12.2015, 19:13

Ok danke nein ich wollte mehr so ne bunte Spirale machen die Technik kenn ich aber ich wollte nur was über die Farben wissen :)

0

Ich färbe meine Klamotten immer mit den Textilfarben aus dem DM-Markt. Geht leicht und die Farben sind auch sehr schön und halten lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?