Brauch ich wirklich noch Krücken?

4 Antworten

Moin.

Wenn man lang genug auf Krücken gelaufen ist, muss sich der Körper erst wieder daran gewöhnen, ohne Krücken zu laufen.

Das bisher mit Krücken geschonte Körperteil muss quasi erst wieder lernen, die volle Last allein zu tragen.

Von daher solltest Du Dich langsam von den Krücken entwöhnen. Jeden Tag ein bisschen weiter ohne Krücken. Die aber trotzdem erst mal dabei haben. Wenn Du zwei hattest, reduziere erst mal auf eine und dann auf Null.

ASRvw de André

Okey, ja da hast du Recht ;)

Danke für deine super Antwort

0

Diese Gehstützen solltst du bis zum Ende der Belastungseinschränkungen benutzen, also ca.  4-5 Wochen. Danach ist eine Vollbesladtung angezeigt und du brauchst auch keine Schiene mehr.

Okey, danke

0

Wie belastungstabil du bist entscheidet, je nach aktuellem Befund,der Arzt.

Beim Aufbau und Entwöhnen unterstützt dich dann, wenn freigegeben, die Physiotherapie. 

Gute Besserung....

Ja, ich denke ich schaue einfach mal

Danke für deine Antwort

0

Wird mir der Arzt die Krücken verschreiben?

Ich gehe später zum Orthopäden weil ich immer noch extreme schmerzen habe bin Montag umgeknickt und gestern hat es sich verschlimmert die schmerzen sind seit gestern so extrem das ich fast nicht mehr laufen kann ich habe das Problem ich weiß nicht wie ich da hin kommen soll keiner aus meiner Familie hat zeit mich da hin zu fahren. Die Krücken von meiner Oma hat jemand anderes aus der Familie. Es sieht am Fuß aus als wenn ich eine Entzündung habe. Wird mir der Arzt Krücken verschreiben? Wenn er das nicht Sagt. Kann ich ihn dann einfach nach Krücken frage ob ich welche bekomme? Ich kann ja kaum noch laufen nur noch humpeln. Ich weiß gar nicht wie ich es zum Arzt schaffe.

...zur Frage

Achterbahn fahren nach Beinbruch?

Hey, habe mir mein bein gebrochen. Jetzt ist es verheilt bzw es ist so dass ich ohne Krücken laufen darf laut dem Arzt. ..man darf da doch achterbahn fahren oder?

...zur Frage

Fahrrad fahren mit Kreuzbandriss?

Hallo!

Ich habe mir Anfang März das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Der Meniskus ist heil geblieben. Seit einigen Wochen kann ich wieder problemlos ohne Krücken laufen, soll aber immer eine Orthese tragen. Im Internet habe ich nun gefunden, dass nach der Kreuzband Op Fahrrad fahren ein perfektes Training ist, doch wie sieht es vor der Op aus? Können dadurch weitere Schäden im Knie verursacht werden, solange das Kreuzband nicht verheilt ist, oder darf ich heute bei dem schönen Wetter problemlos die Tour antreten?

...zur Frage

Kreuzbandriss und Krücken?

Hallo zusammen ich habe mir gestern das Kreuzband gerissen und laufe jetzt wieder auf Krücken. Hatte oder hat jemand vielleicht etwas ähnliches gehabt und kann mir von sich erzählen wegen der Behandlung und so?

Lg Tim

...zur Frage

meine freundin möchte an krücken laufen

meine freundin will unbedingt an krücken laufen wie kann sie sich am besten das bein brechen oder die bänder reissen sie meint es soll sich schon lohnen und ein paar monate zusammen kommen

...zur Frage

Handschmerzen beim laufen mit Krüken?

Hallo,
ich habe mit die Bänder des Sprunggelenkes gerissen, und muss nun mit Krücken laufen. Ich habe allerdings bemerkt, dass meine Hände beim Laufen weh tun (infolge des abstützen auf dem Handgriff). Mach ich irgendwas falsch, oder sind die Schmerzen normal? Was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen, Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?