brauch ich, wenn ich 3-4 2,5" HDDs im abstand von je 5cm übereinandersetze lüfter um die wärme abzutransportieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei 5 cm sehe ich nicht so das Problem. Keinesfalls würde ich sie schräg stellen, dann ist ein Lagerschaden vorprogrammiert.

Du könntest einen großen langsam drehenden Lüfter vor/hinter das Plattenpaket setzen, dass die warme Luft wegbläst/wegsaugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mindlessbreit,

wie schon hier gesagt wurde, ist 5cm zwischen den 2.5'' Platten in einem Rechner ein angemessener Abstand. Wenn du im Prinzip passende Kühlung im Gehäuse hast, sollte das auch für die Platten ausreichend sein.
Hast du schon die Temperaturen der Platten mal überprüft?

lg
Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?