Brauch ich VPN?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das TOR-Netz nutzt verwendest du schon ein sog. Mesh-VPN. Daher brauchst du wenn du im TOR-Netzwerk bist kein zusätzliches VPN. Solltest du nicht im TOR-Netz sein kann ein VPN in öffentlichen WLANs Sinn machen, muss es aber nicht.

Mittlerweile sind alle Onlinebanking-Seiten und sonstigen bekannten Shops wie Amazon oder Ebay mit HTTPS verschlüsselt, was einen Lauschangriff verhindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TOR ist nicht mehr wirklich sicher. Je nachdem was man damit macht, würde ich mich nicht mehr darauf verlassen. Ich würde definitiv einen VPN-Server aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tor Browser selber hat doch schon eine Art VPN integriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PCtiger
20.07.2016, 17:09

Das ist richtig. Villeicht möchte er auf "Doppelt gemoppelt hält besser" zurück greifen ^-^

0

Was möchtest Du wissen?