Brauch ich Vorwissen bei meinem Praktikum?

5 Antworten

Belese dich einfach ein bisschen im Internet, schau dir Dokus an.Das kann alles helfen aber man brauch kein großes Wissen für ein Praktikum

Du brauchst kein Vorwissen. Gut wäre allerdings wenn du ein paar Werkzeuge kennen würdest, aber ist kein Muss.

Flex, Montierhebel, Knarren, Ring- oder Maulschlüssel, Wasserpumpenzange - halt die Basics

nein, aber es ist gut, wenn du interesse einbringst und ein paar alltagskenntnisse

Kann man ohne Vorwissen ein Praktikum in der Psychatrie machen?

Hab grad mein Abi beendet, weiß jedoch noch immer nicht was ich machen möchte. Der Bereich Psychatrie würd mich interessieren, doch kann ich da so einfach ohne Vorwissen - aus reinem Interesse - ein Praktikum anfangen?

Ich bitte meine Naivität zu entschuldigen, doch wollte dem mal auf den Grund gehen...

...zur Frage

Was zieht man unter einem Blaumann an?

Ich wollte euch fragen was man unter einem Blaumann anziehen sollte, da ich ein Praktikum als KfZ-Mechatroniker machen werde möchte ich es gerne wissen. Danke schonmal im vorraus :)!

...zur Frage

Vorwissen für IT-Systenkaufmann?

Brauche ich viel Vorwissen bezüglich IT, wenn ich den o. g. Beruf erlernen möchte?

Was sollte Grundlegend an Wissen vorhanden sein?

...zur Frage

Frage zum Praktikum - Tätigkeit

Hi. ich mache bald ein Praktikum (Das Erste!)zum KFZ Mechatroniker . Was denkt ihr werde ich da für Tätigkeiten machen. Werde ich auch Schweissen müssen? Gruß

...zur Frage

Schülerpraktikum(Kfz-Mechatroniker) Bremen wo?

Hallo Leute, Nächstes Jahr ist mein Schulpraktikum(9.Klasse)dran und möchte am liebsten das Schülerpraktikum als Kfz-Mechatroniker verbringen,nur weiß ich nicht wo es Kfz-Werkstätten hier in Bremen gibt wo man ein Schulpraktikum machen kann.Bei einer in meiner Nähe habe ich schon nachgefragt per E-Mail und habe keine Antwort bekommen.Hoffe ihr wisst irgendwelche Werkstätten im Raum Bremen die ein Schülerpraktikum anbieten. Lg Lukas :)

...zur Frage

Sechs monatiges Praktikum in der IT-Branche, ohne Vorwissen?

Hallo, Ich habe vor kurzem eine schulische Ausbildung abgeschlossen und um jetzt den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu machen muss ich ein sechs monatiges Praktikum machen.

Am liebsten würde ich dieses Praktikum in einem IT-Betrieb machen, allerdings habe ich abgesehen von minimalen Programmier, sowie Hardwarekenntnisse keinerlei referenzen in der IT-Branche, daher werfen sich mir zwei Fragen auf:

  1. Habe mit meinen Vorkenntnisen überhaupt eine realistische Chance auf so ein Praktikum

  2. Was würde ich in dem Praktikum überhaupt machen können?

Anmerkungen: Zunächst einmal ist mir klar, dass die IT-Branche extrem weit gefächert ist, allerdings ist mir egal was ich mache, ob nun bei der Kundenberatung oder in der Programmentwicklung. Das Praktikum ist nur mittel zum Zweck, um Studieren zu können.

Meine bereits erworbenen Abschlüsse sind, der schulische Teil der Fachhochschulreife, mit einem guten Zweier schnitt und ein Realschulabschluss, mit einem gutem Einser Schnitt.

Außerdem stehe ich natürlich Anregungen/Vorschlägen/Ideen von der Community sehr offen gegenüber.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?