Brauch ich USB 3.0?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der USB Port am Router selber nur USB2.0 ist, dann nützt dir USB3.0 am Verteiler reichlich wenig.

WLAN Router selber haben außerdem nur selten Gigabit LAN. d.h. die Datenübertragungsrate übers Ethernet Kabel beträgt eh nur ca 10MB/s.

Da reichen die 30MB/s vom USB2 Port der Festplatten völlig aus.

Ich schreibe Dir von einem 10 Jahre altem HP Elitebook. Der hat alles, aber bestimmt kein USB 3,0

Man kann wunderbar damit arbeiten. Eine 512er SSD habe ich ihm schon gegönnt.

Da dieses Ding nicht kaputt gehen will werde ich mir auch nichts neues kaufen.

Mario

Macht das im Netzwerk(Router) einen Unterschied wenn ich USB 3.0 benutzen würde