brauch ich neue Brillengläser (Sehstärke)?

6 Antworten

Nach Deiner Beschreibung könnte Deine Weitsichtbrille überkorrigiert sein. Durch die Überkorrektur einer Weitsichtsbrille entsteht eine künstlich erzeugte Kurzsichtigkeit. Durch die Überkorrektur wird ja über das Ziel hinaus korrigiert. Es geht somit dann in die andere Richtung. Ich kann hier nur empfehlen, zum Optiker zu gehen und einen ausführlichen Augentest zu machen. Generell sind für das Auge selbst Überkorrekturen nicht wirklich schädlich, doch die Optimierung nimmt ab. Außerdem tut die Linse sich bei überkorrigierter Weitsichtigkeit weniger zwischen Weit und Nah umstellen, was dazu führen kann, dass der Muskel, der für die Umstellung der Linse zuständig ist, schlapper wird. Es kann also sein, dass man, wenn man längere Zeit eine überkorrigierte Weitsichtsbrille getragen hat und man dann wieder exakt korrigiert,  seine Linse wieder einige Zeit trainieren muss, damit die optimale Umstellung zwischen Fern und Nah wieder optimal funktioniert.

Hallo ldead, 
geh zu Deinem Optiker und lass Dir die Augen ausmessen. Augenarzt empfehle ich nicht, da er dieses Refraktionieren nicht unbedingt gelernt hat. OPtiker ist der Fachmann dafür und schickt Dich zum Augenarzt, falls medizinisch etwas Auffälliges ist.

Huch das ist ja komisch, das du ohne brille besser sehen kannst ^^

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie es bei Weitsichtigkeit ist aber eigentlich müsste es doch genau umgekehrt wie bei kurzsichtigen sein und dem nach könnte deine Brille zu stark sein vielleicht. 

Auf jedenfall solltest du zum sehtest gehen.

Brillengläser schleifen?

Hallo, kann man dicke Brillengläser dünner schleifen lassen? Meine Sehstärke ist echt stark eingeschränkt. Bin kurzsichtig.

Meine Dioptrien hab ich leider nicht mehr im Kopf. Muss demnächst erstmal zum Augenarzt.

Geht das, dass man die Gläser dünner schleifen lassen kann? Sieht nämlich echt blöd aus 😅

...zur Frage

Wo finde ich so eine ähnliche Brille mit Sehstärke, die nicht so viel kostet?

Hi, ich habe seit ca. 2 Jahren eine Brille, die ich aber nicht trage da die Sehstärke meiner Gläser irgendwo bei +0,7 liegt, was also jetzt keinen optischen riesigen Unterschied macht. Ich finde meine Brille schon lange nicht mehr schön, jedoch gefallen mir Brillen wie zum Beispiel im Bild unten. Diese Brille auf dem Bild ist jedoch von Ralph Lauren und kostet viel Geld (140-200 Euro). Hat jemand vlt eine günstigere Alternative zu diesem Modell ? Die Brille sollte jedoch auch Sehstärke haben, da ich keinen Sinn sehe mir beim lesen eine Brille ohne Sehstärke aufzusetzten :D Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Hat sich meine Sehstärke verbessert /verschlechtert?

Ich war heute spazieren und habe gemerkt, dass ich ohne Brille besser sehe, als mit. Hat sich meine Sehstärke verbessert oder verschlechtert? Kann man das überhaupt so sagen? Es ist nämlich sehr merkwürdig, weil ich erst letzte Woche eine ''bessere'' Brille bekommen habe, und jetzt wieder eine neue Brille? Meine Augenärztin hat gesagt, dass sich die Sehstärke in meinem Alter schnell verbessern oder verschlechtern kann.

Also:Kann man das so beurteilen, ob ich eine bessere oder schlechtere Sehstärke habe?

...zur Frage

Neue Brille mit alten Gläsern?

Hey (:
Kann man die Brillengläser die ich in meiner Brille habe, bei einem neuen Brillenoptiker, die Brillengläser aus der Brille rausmachen lassen und dann diese in ein anderes Brillengestell, welches ich bei dem neuen Brillenoptiker kaufe, reinmachen lassen? Sodass ich dann die alten Brillengläser in einem neuen Brillengestell habe? Oder müssen neue Gläser angefertigt werden???🤓

...zur Frage

Wo kann ich online nur die Brillengläser bestellen?

Ich benötige neue Gläser für meine Brille, da sich meine Sehstärke verändert hat. Mein Gestell möchte ich aber behalten. Ist es möglich, meine Brille einzuschicken, damit nur die Gläser ausgetauscht werden.

Gruß Björn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?