Brauch ich meine Schulsachen noch, bin mit der Realschule fertig und möchte dann auf das Gymnasium gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Realschule ist für Dich das Basiswissen für die Oberstufe. Könnte z.B. mal sein, dass Du schnell mal was Altes nachsehen musst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ScopeZM 12.07.2017, 21:51

Danke, würdest du dann nur die Schulsachen aus der 10. Klasse behalten? 

0
Joshua18 12.07.2017, 21:56
@ScopeZM

Nö, wieso ? In Geschichte ist es z.B. gut, wenn man noch alle Bücher hat. Oder hast Du das alles noch perfekt drauf ?

0
Nasenmann12 12.07.2017, 22:02
@ScopeZM

Behalte ruhig aus jeder Klassenstufe ein wenig als Erinnerung.

0

Wenn du Computerdateien aus der Realschulzeit gespeichert hast dann behalte diese. Soviel Speicher kosten die auch nicht und wer weiß ob man die nicht nochmal gebrauchen kann. War bei mir auch so, dass ich im Studium Dateien aus der Schulzeit gebrauchen konnte und sie dann genommen habe und verfeinert bzw. nach der Situation bisschen angepasst habe. Das kostete mir viel weniger Zeit als nochmal alles von vorne machen zu müssen^^. Die Schulbücher kannst du eher wegschmeißen denn du wirst das ganze Zeugs eh neu bekommen von daher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte den Ranz damals auch wegwerfen, habe es dann lieber auf irgendeinen Speicher verstaut und nach der Schule das meiste aus meinen Hassfächern weggeschmissen und vieles von meinen Lieblingsföchern behalten.

Ich weiß noch wie interessant ich es fand die alten Schulhefte meiner Eltern zu durchforsten. Also immer ein paar aufbewahren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst Du im Zweifelsfall erst dann sehen...

Also lieber archivieren - haben ist besser als brauchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja vllt macht ihr dasselbe oder wiederholt es und in deinen schulsachen wird's besser erklärt oder besser als weg werfen du weißt ja nicht ob du des noch brauchst tu die doch einfach in sonne kiste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?