Brauch ich Japanisch Kenntnisse wenn ich nach Japan fliege um da Japanisch zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, halte ich deinen Plan fuer nicht sinnvoll.

Lerne momentan selber nebenbei japanisch und es ist definitiv nicht sinnvoll fuer eine Sprachschule auf Einsteiger-Niveau nach Japan zu fliegen.

Wenn dann macht es Sinn, wenn du ein Level hast in dem du dich mit deinen Mitschuelern immer(!), natuerlich teilweise krampfhaft und nicht fluessig, auf japanisch unterhaelst. Musst dann natuerlich eine Schule suchen, die solch eine professionelle Zielsetzung anstrebt und nicht nur eine Party-Basis sein will.

Empfehle dir eher dein japanisch Lernen langfristig in Deutschland anzugehen und Japan zunaechst fuer einen Urlaub anzustreben. Ist auch wunerschoen, man kommt auch auf Englisch/wortlos ganzgut klar, und du verschwendest deine Zeit dort nicht mit einer Schule deren langfristigen Lerneffekt du hier mit einer Sprachschule deutlich billiger haben koenntest.

Nur zum Abschluss: So eine Sprachschule kann Sinn machen, wenn man sich eine professionelle sucht und die Sprachbasis bereits fundiert gelegt ist. Das heisst auch, dass man dort eben gebrochen japanisch spricht und nicht Englisch.

Danke für die Antwort nur das Problem ist das ich hier in der Umgebung keine Schule (VHS) finde die Japanisch anbietet.

Da ich sowieso nächstes jahr nach Japan fliege um da Urlaub zu machen habe ich mir gedacht das ich da zur Schule gehe.

Ich lerne mir grade selber Hiragana und Katakana bei

0
@Jackie01212

Wuerde dir trotzdem empfehlen dir das Land anzugucken (also den Urlaub nicht zu kurz kommen lassen), aber das ist meine persoenliche Sichtweise.

Fuer einfaches auswendig lernen kann ich memrise.com empfehlen. Die Grammatik/Sprechen sollte man natuerlich besser mit Lehrbuch und einem Kurs lernen.

0

Japanisch ist sehr komplex ... In 2 Wochen wirst du da wohl "hallo" und "wie geht es ihnen" lernen ... Die Sprache zu verstehen und so braucht wirklich Zeit und es ist nicht mit englisch etc vergleichbar vom aufwand

Ein wenig japanisch solltest du schon sprechen, zumal du dort ohne irgendwelche Kenntnise der Sprache ziemlich aufgeschmissen bist. Alles andere solltest du direkt mit der Sprachschule klären. In zwei Wochen wirst du aber kaum was ohne Vorkenntnisse lernen.

Ich bringe mir grade selber Hiragana und Katakana bei.

Also ich Sprachlich bin ich eine Niete.

Da es ja eine Sprachschule ist extra für Ausländer ist habe ich gehofft das da man sich auf englisch unterhalten könnte

0
@Jackie01212

Innerhalb der Schule sicher, aber auch da mußt du erst einmal hinkommen. Und du kannst auch nicht erwarten, daß jeder Taxifahrer dort Englisch spricht - wenn du überhaupt das Glück hast einen solchen zu finden. (Von anderen Personen ganz zu schweigen)

1