Brauch ich in meinem Falle die Pille danach, ich habe die Pille vergessen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du nimmst eine Mikropille, d.h. du kannst einen Fehler in der 3. Einnahmewoche problemlos korrigieren und bleibst geschützt. Wie du den Fehler korrigieren kannst wird in deine Packungsbeilagen genauestens erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst, du hast die Pille 2 Wochen ohne Fehler eingenommen. Man sagt, man ist auf jeden Fall geschützt, wenn man die Pille 7 Tage hinterher einnimmt. Also, dass du schwanger sein könntest, ist sehr unwahrscheinlich... Mir ist das genauso wie dir auch schon einige Male passiert, bin aber nie schwanger geworden. Die Pille danach ist also nicht zwingend notwendig. Wenn du dir jedoch unsicher bist, dann hol dir die Pille danach :) die Kosten weiß ich nur leider nicht, habe sie noch nie gebraucht :)
Viel Glück

schokocrossie91 31.01.2016, 11:51

Die Pille Danach ist kein Bonbon, dass man mal eben so nimmt, sondern ein Notfallmedikament und in diesem Fall vollkommen unangebracht.

0
Nessi1308 31.01.2016, 11:57
@schokocrossie91

ist aber vollkomme ungefährlich nur dein hormonhaushalt könnte etwas verändert sein

( man soll sie nur nicht immer nehmen )

0
Kathilein4 31.01.2016, 12:01

Ost ja auch mal eine Ausnahme zur Sicherheit und kein Dauerzustand.

0
schokocrossie91 31.01.2016, 12:04

Die ellaOne würde den Schutz überhaupt erst aufheben. Wenn der Fehler nach Packungsbeilage korrigiert wird, ist der Schutz weiterhin dauerhaft gewährleistet.

0
Kathilein4 31.01.2016, 12:07

Wenn sie nach diesem Blister direkt mit dem nächsten beginnt, kommt sie auch OHNE PD aus... steht übrigens auch in der Packunsbeilage...

0
Dahne1997 31.01.2016, 13:03

hab die ellaOne bekommen... die Frau in der Apotheke meinte es wäre sicherer, da der Schutz für sie kommende Woche (mit der Pille) nicht gewährleistet ist.

0
schokocrossie91 31.01.2016, 13:13

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Schutz verloren.

0
Dahne1997 31.01.2016, 14:49

ja super jeder sagt was anderes. beschuldigen bringt auch nichts und ist in so einer Situation einfach nicht hilfreich! Ich hatte eh nicht mehr vor in den nächsten Woche noch einmal sex zu haben. Danke für deine (nicht) Hilfe

0
Kathilein4 31.01.2016, 17:47

Ja, wie gesagt, hättest du nächste Woche direkt den nächsten Blister verwendet, hättest du sie nicht einnehmen brauchen.

0
schokocrossie91 31.01.2016, 20:52

Es ist nicht meine Schuld, wenn du deine Packungsbeilage nicht lesen kannst. Ich habe die geantwortet, und zwar richtig.

0

Du warst also in der 3. Einnahmewoche, ja? Geh ich mal von aus, wenn du sagst, dass du die 2 Wochen davor fehlerlos genommen hast.

Da hast du bei Vergessen zwei Möglichkeiten ohne den Schutz zu verlieren: Nachnehmen und dann die Pause auslassen und direkt den nächsten Blister anhängen oder nicht nachnehmen und sofort die Pause machen.

Du hast sie nachgenommen, also nimmst du den Blister jetzt zu Ende, lässt die Pause weg und fängst dann direkt mit dem nächsten Blister an.

So bist du weiterhin geschützt und es ist keine Pille danach notwendig.

Hallo Dahne1997

Vermutlich war der Fehler in der 3. Woche.

Bei einem Einnahmefehler in  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Du  musst  jetzt  ohne Pillenpause  nach  Ende dieses  Blisters  mit  dem nächsten  Blister   weitermachen und  erst  am Ende  des nächsten Blisters   in  die  Pause  gehen.  So  bist du  weiterhin  geschützt.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine  vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du die Pille 14 Tage ohne Fehler einnimmst, sie einmal vergisst und danach weitere 7 Tage richtig einnimmst, kannst du nicht schwanger sein.

Du darfst halt jetzt in den nächsten 7 Tagen keinen Fehler machen.

Ich würde mir auf jeden Fall die Pille danach holen. Sicher ist sicher.

~Juca

schokocrossie91 31.01.2016, 11:50

Unnötig und zerstört potenziell den Schutz!

0
Nessi1308 31.01.2016, 12:00
@schokocrossie91

stimmt nicht sie muss dann die pause machen und wenn sie ihre tage hatte wieder anfangen ( in der zeit kein sex )

0
Kathilein4 31.01.2016, 12:09

Ne, eben keine Pause.. direkt den nächsten Blister nehmen.

0
schokocrossie91 31.01.2016, 13:11

Falsch Nessi, ganz falsch. Entweder man zieht die Pause vor oder lässt sie aus, beides erhält den Schutz.

0
HobbyTfz 31.01.2016, 14:42

Ich würde mir auf jeden Fall die Pille danach holen.

Wenn sie bei einem Fehler in der 3. Woche richtig reagiert verliert sie den Schutz nicht. Durch die Pille danach verliert sie den Schutz. Der Schutz beginnt dann erst wieder wenn sie nach der Blutung 7 Pille fehlerfrei genommen hat. Jetzt frage ich dich was ist sicherer?

0

Einmal vergessen da ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich denn davor hast du sie ja regelmäßig genommen

schokocrossie91 31.01.2016, 13:08

Auch ein einmaliger Fehler kann zu einer Schwangerschaft führen, wenn der Fehler nicht korrigiert wird.

0
Tiegerin 31.01.2016, 16:48

Sie hat die pille 14 Tage richtig genommen, das heißt eine Schangerschaft ist nahezu unmöglich, wenn sie jetzt mindestens 7 Tage weiternimmt.

0
HobbyTfz 31.01.2016, 19:01
@Tiegerin

Der Fehler war in der 3. Woche. Wenn sie nach dem Fehler nur 7 Pillen nimmt und dann in die Pause geht verliert sie den Schutz.

0

ja schnell die Pille danach hollen und sonst brauchst du in ein paar wochen einen schwangerschaftstest und eventuell einen Baby namen

schokocrossie91 31.01.2016, 11:50

Unnötig und zerstört potenziell den Schutz!

0
Nessi1308 31.01.2016, 12:01
@schokocrossie91

ist leider nicht ganz richtig und besser den schutz zerstören als schwanger werden

0
Kathilein4 31.01.2016, 12:04

Das ist Schwachsinn!

0
schokocrossie91 31.01.2016, 12:07

So ein Unsinn, man kann schwanger werden, wenn der Schutz zerstört wird. Das wird er aber nicht, wenn einfach nach Packungsbeilage gehandelt wird.

0
HobbyTfz 31.01.2016, 14:45

Wenn sie bei einem Fehler in der 3. Woche richtig reagiert verliert sie den Schutz nicht. Durch die Pille danach verliert sie den Schutz. Der Schutz beginnt dann erst wieder wenn sie nach der Blutung 7 Pille fehlerfrei genommen hat.

0
Dahne1997 31.01.2016, 14:50

ja danke

0

Was möchtest Du wissen?