Brauch ich für sky einen weiteren Reciever?

3 Antworten

Der Festplattenreceiver hat einen Twintuner,das bedeutet das Du eine Sendung aufnehmen kannst,und gleichzeitig eine andere sehen kannst,allerdings muss der Rekorder an ein Twin LNB angeschlossen werden,er hat zwei Eingänge,nur so können gleichzeitig Sender auf unterschiedlichen Ebenen gesehen und aufgenommen werden.Wenn das aber nicht möglich ist geht auch eine Einkabelmöglichkeit,da können gleichzeitig nur Sender einer Ebene aufgenommen und gesehen werden.Den alten brauchst Du dann nicht mehr,aber aufheben, der von SKy ist wie schon geschrieben wurde nur ein Leihgerät.

Der Alte kommt weg, den neuen nutzt du ausschließlich.

Aber Achtung: Der Sky Reciever ist nicht dein Eigentum, sondern nur ein Leihreciever, muss also bei Vertragskündigung zu Sky zurückgeschickt werden, sonst berechnen die dir 300€ dafür...

Danke für die Schnelle Antwort. Kann ich dann auch HD empfangen? Gebucht hab ich es! Oder brauch man ne andere Schüssel etc?

0

Du kannst den Sky-Receiver für alles nutzen. ABER: Meist sind die Receiver von Sky schlecht zu bedienen und sehr schrottig im Aufbau. Ich hätte mir da den alten behalten, falls er einen CI-Schacht hat. Dort hätte ich das Unicam-Modul eingesetzt und da die Sky-Karte. Ausser der alte Receiver war auch nicht der beste....

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

Wie empfange ich derzeit Fernsehen und muss ich auf DVB-T2 umstellen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema TV. Da ich nicht sehr viel Fernsehen schaue,habe ich mich damit auch nie wirklich auseinandergesetzt. Wie empfange ich denn derzeit TV eigentlich? An meinem Fernsehgerät ist lediglich eine Antenne hinten angeschlossen,diese steht neben dem TV,einen Reciever o.Ä habe ich nicht. TV über Kabel nutze ich auch nicht. Auf der Teletextseite 199 steht folgendes:

Wenn Sie diese Seite sehen, empfangen
Sie Fernsehen NICHT über DVB-T.

Sie nutzen einen anderen Empfangsweg
und sind von der Umstellung auf
DVB-T2 HD NICHT betroffen.

Ja und welchen Empfangsweg nutze ich denn nun? Ich bin ziemlich verwirrt grade.

...zur Frage

Kann ich den Vertrag bei Sky schon 7 Monate vor der Vertragslaufzeitende kündigen?

Hi, hab noch nie einen Vertrag bis jetz gekündigt und wollte wissen ob das auch so frühzeitig geht?

Dann habe ich noch eine Frage, also ich habe gelesen, dass man das Zubehör von Sky auf eigene Kosten zurückschicken muss, weiß jemand, ob man die Geräte auch in einem Skyshop in der Nähe abgeben kann? Da kommen sonst schon paar zusätzliche Gebühren auf mich zu, Sky Reciever und HD Festplatte. Und dann zusätlich noch als Einschreiben, was noch mehr kostet (wird von Sky selbst empfohlen, damit man einen Beleg hat)

Achso und nochwas, reicht ein Fax oder sollte die Kündigung am besten per Brief mit Einschreiben sein?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Kann ich 2 Fernseher mit 1 Sat-Receiver betreiben?

Bin vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen, die über eine Sat-Schüssel verfügt. Möchte mir im Wohn- und Schlafzimmer jeweils ein Fernsehgerät anschließen. Funktioniert das mit einem Receiver oder muss ich 2 Receiver nutzen und geht das überhaupt. An der Schüssel ist bereits das Fernsehgerät einer anderen Familie, die mit im Haus wohnt, angeschlossen.

...zur Frage

Defekter HD-Receiver - SKY weigert sich zum Umtausch - Was tun?

Ich bin schon Jahrelang Kunde bei Sky und vor knapp 14 Tagen ist mir der Receiver (der mein eigener gekaufter war) heruntergefallen und war dann durch einen Festplattenfehler Defekt. Sky sendete mir innerhalb von 2 Tagen genau das gleiche Modell zu. Seit dem neuen Receiver kann ich kein TV-Signal mehr empfangen. Sky veranlasste dass ein Techniker zu mir kommt, was über eine Woche gedauert hatte. Am Dienstag war er da (leider war ich nicht selbst Zuhause sondern meine Eltern). Der Techniker hat wohl nur ein bisschen rumprobiert und hat einfach behauptet, unsere Satellitenschüssel (80cm Durchmesser) wäre viel zu klein um Sky plus zu empfangen. Ich solle mir erst einmal alles NEU kaufen. Ich konnte es einfach nicht glauben! Ich hatte vorher den Baugleichen Receiver und es hatte Wunderbar funktioniert mit einem Spitzen-HD-Bild. Ich zog einen zweiten Techniker in unserer Umgebung und einen Kollegen zur Rate und haben gestern sämtliches ausprobiert und einfach mal einen anderen Receiver (kein Sky) angeschlossen und er funktionierte. Wir sind alle zu dem Schluss gekommen dass es auf keinen Fall unsere Satellitenanlage sein kann, sondern das irgendetwas mit dem HD-Receiver nicht stimmt, den die uns geschickt haben. Wir bei SKY angerufen um zu Reklamieren und nun weigern die sich doch tatsächlich uns das Gerät Umzutauschen, weil die einfach auf dem Standpunkt des Technikers bleiben und es unsere SAT-Anlage ist. Das kann doch nicht wahr sein. Ich bin wirklich am verzweifeln. Habe ich nicht ein 14-tägiges Umtauschsrecht? Da es sich ja auch um ein Elektrogerät handelt, habe ich doch eigentlich auch 2 Jahre Garantie - oder etwa nicht? Was ich auch vermute ist, dass die mir evtl. ein gebrauchtes Gerät geschickt haben, da der Reciever nicht Original verpackt war. Was kann ich jetzt noch tun? Ich kann schon seit fast 14 Tagen kein Sky mehr empfangen und den monatlichen Beitrag von 59€ haben die natürlich Munter vom Konto abgebucht....

...zur Frage

Wie ORF 1, ORF 2, SF 1 etc. mit Sky Reciever empfangen?

Hallo.

Habe mir nun mal sky zugelegt, aber leider empfange ich mit Sky HD Festplattenreciever leider (wohnhaft in Deutschland) weder ORF noch SF ... habe die Sender immer gerne gesehen... weiß einer wie ich mit diesem Reciever über Sat dennoch empfangen kann?

Habe die sender zwar in der Liste aber leider bekomme ich nur " Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet"....

Über den anderen Reciever im anderen Raum empfange ich diese Sender problemlos...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?