Brauch ich für mein Android Smartphone ein Anti-Virenschutzprogramm?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Wenn, dann geht es eher um Malware, die dein Handy ausspioniert, aber derartige Apps schaffen es erst gar nicht in den Google App-store, bzw Google play, wie es mittlerweile ja heißt.

Wenn du dir keine Apps aus windigen Quellen aufs Handy packst, kann nix passieren. Uns wenn du irgendwelche dubiosen Dinger aus sonstwas für Seiten runterlädst, würden Antivirenprogramme da auch nicht helfen, denn die erkennen die Bedrohung nicht.

Gegen die aktuelle Bedrohung durch Ransomware kann ein Schutz allerdings sinnvoll sein, ist aber für Deutschland noch nicht erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Google Play Store kannst du dir keine Malware einfangen .. Lädst du öfter mal Apk Dateien aus dem Internet und installierst die (gerade wenn es gecrackte Apps sind) dann ist ein Virenscanner sinnvoll .. Ich würde dir folgendes empfehlen : Lade dir einen der Scanner runter und lass dein Gerät mal scannen .. danach lösch den Scanner wieder und hol in dir in ~1 Monat wieder drauf und lass den mal drüber schauen etc ..
Es schadet nie ab und zu mal einen Scan zu machen allerdings wenn so eine App dauerhaft installiert ist und einen 'schützt' steigt der Akkuverbrauch teilweise merkbar an deshalb hin und wieder mal drauf gucken lassen ..

Ich habe bei Antivirenprogrammen mit Avast (Kostenlos) und Sophos (auch kostenlos) super Erfahrung gemacht .. Unter den kostenpflichtigen ist meiner Meinung nach Bitdefender ganz vorne ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Virenschutzprogramm ist immer gut und kostenlose Variante aber dennoch sicher ist Antivirus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iOS ist sicher! Meiner Meinung nach braucht du keins!

Wird aber sowieso schwer dir eins zu Installieren, weil es im App Store keine gibt!

Gruß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPriViLeG
23.08.2016, 01:18

Troll ? oder hast in der Frage das Android überlesen ?

0
Kommentar von Mari1000
23.08.2016, 01:24

Was hat das mit Troll zu tun?😂 :D

Sorry, habe iOS gelesen!

Verstehe aber nicht was das mit Trollen zu tun hat!

0
Kommentar von Mari1000
23.08.2016, 01:25

Ja, sorry habe iOS gelesen

0
Kommentar von tide1109
23.08.2016, 01:33

Gab es nicht mal für eine kurze Zeit eine versuchte App im App Store? Dann meinst iOS ist sicher.

0

Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da die Standard Boardmittel/Apps, keinen ausreichenden Schutz bieten.

Ich nutze CM Security , und Avira für Android

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Android braucht keinen Antivirus. Für Android würde sich kein Antivirus lohnen, da Android selbst alles kann, was ein Antivirus auf Android kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?