Brauch ich für Greenscreens eine Genehmigung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja von der Greenscreen Association :-)

Auf blöde Fragen folgen blöde Antworten.. sorry

Nein natürlich nicht! Für die Inhalte die Du darüber projizieren willst evtl. schon. Wenn es z.B. Urhebergeschütztes Material ist wahrscheinlich schon.. Es sei denn Du machst daraus mithilfe eigener Performance und verfremdungen ein eigenes "Werk". Dann könnte es wiederrum nicht mehr darunter fallen.

Ist aber alles sehr kompliziert was das betrifft. Am besten mal zu Urheberrechten informieren und dann das auf den eigenen Fall beziehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, da auf die Farbe grün ein Patent angemeldet ist, musst du laut Paragraph 567 des Grundgesetzes den Patent Inhaber nach Erlaubnis fragen.

(Ironie. Natürlich nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteht die Frage nicht , was möchtest du mit dem greenscreen machen ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?