Brauch ich für A-Springen ein Reitabzeichen?

3 Antworten

Ja für die Klasse A brauchst du ein Reitabzeichen und zwar das "Kleine Reitabzeichen". Um dies zu erlangen musst du den Basispass haben, diesen kannst du aber auch mit dem Reitabzeichen zusammen machen. Und musst einen E Parcours Stil springen und eine E Dressur reiten. Auch Theorie wird dir vermittelt.

Den Basispass brauchst du um ein Reitabzeichen machen zu dürfen. Dann brauchst du RAZ 5, um auf Turniere zu gehen, und meist 4, um Prüfungen der Klasse A reiten zu können.

Hi
Also ich weiß zwar nicht ob man fürs A-Springen ein Reitabzeichen braucht aber ich glaube schon, da man für die A-Dressur ein Reitabzeichen braucht.
Das währe das kleine Reitabzeichen (Keine Ahnung wie der Fachbegriff heisst ) und den Basispass braucht man auch.
Hoffe könnte weiterhelfen
LG Senna :)

Was möchtest Du wissen?