Brauch ich einen Termin beim Bürgeramt wenn ich mein Berlin Pass verlängern will?

4 Antworten

du kannst dir einen termin geben lassen oder du gehst einfach hin und bringst zeit zum warten mit. geht beides.

Nein, das machen die direkt an der Theke. 

ich kriege in Berlin im bürgeramt keine Nummer mehr! wieso ist das so?

Keine Nummer mehr bei den Bürgerämtern egal wie früh ich geh.... Wieso ist das so und was soll ich tun ich kann keinen ganzen Monat warten für nen Termin. Ich brauche dringend einen neuen Personal Ausweis

...zur Frage

Ummeldung beim Bürgeramt ohne Termin, wie lange muss man warten?

Hallo Leute, ich habe neulich in Berlin umgezogen und möchte mich beim Bürgeramt in Charlottenburg-Wilmersdorf ummelden. Alle Termine sind leider ausgebucht. Wie lange muss ich ohne Termin warten? Hat jemand Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Termin beim Bürgeramt Personalausweis läuft vorher aus

Hey Leute,

Ich wohne in Berlin und dort kann man nicht mehr ohne Termin zum Bürgeramt. Leider, ist es auch so, dass die Zeiten auch immer auf einem Vormittag sind. Jetzt habe ich mich dazu erbarmt einen Tag frei zu nehmen, für den doofen Termin. Mein Problem ist jetzt folgendes, ich muss da hin um meinen Personalausweis erneuern zu lassen, denn er läuft am 05.05.2014 aus, doch den Termin für das Bürgeramt habe ich erst am 14.05.2014!

Was kann im schlimmsten Fall Passieren?

...zur Frage

Zum welchen Bürgeramt Berlin muss ich gehen?

Hallo Leute,
Also ich habe gerade einen Termin beim Bürgeramt über die Hotline 115 gemacht.
Termin ist in Lichtenberg aber ich wohne im Wedding (eigentlich in Reinickendorf da die Grenze genau an der Straße ist)
Termin ist wegen der Ersterteilung der Fahrerlaubnis.
Ich dachte immer ich muss in meinem Bezirk zum Bürgeramt gehen oder hat sich das geändert ?
Weil der Termin eben in Lichtenberg ist.
Die Dame am Telefon hat mich auch extra gefragt ob welchem Bezirk ich wohne !

Danke )

...zur Frage

Welche Vorteile hat die Online Funktion des Personalausweises?

Ich überlege ob ich die anschalten lassen soll oder nicht.

...zur Frage

Welche Unterlagen muss ich zum Ummelden mitnehmen?

Hab heute meinen Termin im Bürgeramt. Bin von meinen Eltern in eine eigene Wohnung gezogen, gleicher Bezirk und somit gleiches Bürgeramt. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?