brauch ich einen neuen perso

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Regierungen bestehen darauf, dass dein Personalausweis mindestens bis sechs Wochen nach Rückreise gültig ist. Damit wird vorgesorgt, einen Ausländer nicht ohne gültige Papiere im Land zu haben falls etwas passieren sollte (gesundheitlich oder Verwicklung in kriminelle Geschichten etc.)

Gültig bis min.: 6 Wochen nach Rückkehr.

Peace

Ich würde schnellstens einen Neuen beantragen. Ein Reisepass muss noch mind. 6 Monate nach Einreise Gültigkeit haben. Du benötigst nur einen normalen Perso da Griechenland in der EU ist. Noch ist die Währung der Euro.

Naja kommt drauf an wie lang du dort bleiben möchtest.

Wenn es über das Ablaufsdatum hinaus läuft würde ich lieber nen neuen machen lassen ansonsten ist er ja noch gülitig.

Inlandsflug mit wiedergefundenem Perso?

Hallo,
Ich habe vor 2 Jahren mal meinen Perso verloren, als verloren gemeldet und einen neuen beantragt und bekommen. Kurz danach habe ich aber meinen alten wiedergefunden. Den habe ich jetzt immer noch , aber habe sonst nur den neuen benutzt. Den neuen habe ich leider am Wochenende verloren. Ich bin momentan in Schweden und nächste Woche steht ein Inlandsflug von Stockholm nach Kiruna an. Wenn mein Perso verlangt wird, kann ich dann den alten zeigen oder werde ich dann festgenommen? LG!

...zur Frage

Mit russischem Pass von Deutschland nach thailand

Hallo Der Bruder meines Freundes möchte nach Thailand fliegen in 2-3 Wochen.. Er besitzt aber keinen deutschen Reisepass. Allerdings hat er einen russischen Pass, der perso und Reisepass in einem ist. Meine Frage ist jetzt kann er mit diesem russischen Reise-Personalausweis problemlos von Deutschland nach Thailand reisen, ohne dass er einen deutschen Reisepass benötigt. Danke im Voraus

...zur Frage

Ab wann/wo ist Reisepass nötig?

Hi! Brauch nen neuen Perso. Mein Vater sagt, dass ich mir auch gleich nen Reisepass machen lassen soll. Aber ab wo brauch ich nen Reisepass? Sprich ab welchem Kontinent oder Ländern?

Danke

...zur Frage

Neuer perso/Ummelden am gleichen Tag?

HI Leute,

Ihr brauche dringend nen neuen perso und muss mich gleichzeitig Ummelden.

Kann ich meinen neuen perso schon bei der Stadt in die ich mich Ummelden will beantragen und gleichzeitig Ummelden?

Oder muss ich meinen perso da beantragen wo ich derzeit gemeldet bin und kann mich danach erst Ummelden? Wäre ja eigentlich voll unnötig.

Danke im voraus!:)

...zur Frage

Kann man auch ohne Personalausweis verreisen?

Ich fliege zusammen mit meiner Freundin bald nach London.Sie gab mir ihren Perso (den ich nun leider verloren habe -.-) und jetzt habe ich die Frage,ob der Reisepass auch reichen würde ? Und falls nicht..wie lange dauert es einen neuen Perso zu erhalten ?

Liebe Grüße Ari

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?