brauch ich eine prüfbescheinigung für ein 50ccm roller?

2 Antworten

Wenn er auf 25km/h gedrosselt ist, ja. Ansonsten brauchst du einen Führerschein dafür.

Hallo Marioloncar1

Ja brauchst du 

Lg: Falu25

Aslo nur eine Prüfbescheinigung.  Und wie lange dauert so eine ?? Weil ich kennemich nicht so gut aus  schon mal Danke 

0
@Marioloncar1

kommt auf der Fahrschule drauf an 2 Wochen oder so und du darfst dann aber auch nur 25kmh fahren also lohnt es sich nicht weil mal mit dem Fahrrad schneller ist wie alt bist du ? wenn du 16 bist mach a1 kannst 125ccm machen und über 100kmh fahren 

1

Roller ohne Drossel... Welche Strafen?

Welche Strafen können auf mich zukommen wenn ich mit einer Mofa Prüfbescheinigung einen (50ccm) Roller ohne Drossel fahre?

MfG, Luba

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 15 Jahren zu zweit Roller fährt (25er Roller) und dann noch einen Unfall baut, weil man einem Auto die Vorfahrt nimmt?

Welche Strafe bekommt man wenn die oben genannte Situation passiert.

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Roller ohne prüfbescheinigung fahre?

Was passiert wenn ich meine Roller die 45 km/h laufen ohne prüfbescheinigung fahre ?

...zur Frage

Brauch man seinen eigenen Helm wenn man Roller Führerschein (oder eine Mofa Prüfbescheinigung) macht

Hi, ich will demnächst meine Mofa Prüfbescheinigung machen und will wissen ob ich einen eigenen Helm brauch oder die mir dort einen zur verfügung stellen (BaWü). Oder sollte ich mir einfach gleich einen Helm kaufen???

...zur Frage

Rollerführerschein und danach Auto. Muss ich die Theorie 2x machen?

Ich bin momentan am überlegen ob ich meinen Rollerschein mache, da ich nächste Woche mit meiner Ausbildung anfange und dann auch das Geld dazu hätte. Habe ca in 9 Monaten auch vor meinen Autoschein zu machen.

Beim Rollerschein lernt man ja auch die Theorie (Verkehrsregeln, Schilder etc), muss ich dann bei meinem Autoschein diese Stunden wieder machen? Oder wird mir das anerkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?