brauch ich eine neue badewanne?

8 Antworten

Es scheint, dass die Emailleschicht deiner Badewann defekt ist. Das kann auch ganz normal abplatzen, wenn etwas hartes auf die Wanne fällt.

In meiner alten Wohnung gab es auch einen defekt mit der Emailleschicht. Dies sollte repariert werden, da das Metall sonst rosten kann und das Material porös und undicht wird.

Bei mir kam dazu ein Handwerker, welcher eine Emaillelackierung dabei hatte und das Loch schlichtweg füllte. Es war kein Unterschied zu erkennen.

Einen Austausch der Wanne halte ich für unsinnig

Da in den letzten Jahren häufig Kunststoffwannen verbaut werden, ist es durchaus möglich, dass ein Loch in die Wanne geschmolzen ist. Su solltest wirklich versuchen den Verursacher zu finden, damit er den Schaden regelt.

Die Wanne scheint mit einer Kuststoffschicht beschichtet worden sein.

Die Beschichtung ist defekt, aber dadurch ist die Wanne nicht undicht. Es ist nur ein "Lackschaden", darum könnte die Wanne rosten, wenn der Schaden bis aufs Metall durchgeht.

Was möchtest Du wissen?