Brauch ich eine Brille oder ist das normal?

1 Antwort

Also wenn ich schreib muss ich näher hin und mein Auge fokussiert nicht immer. Weit sehen kann ich eig ganz okay.

Das ist komisch, denn wenn du beim lesen naher Dinge Schwierigkeiten hast, klingt das nach Weitsichtigkeit - das passt aber nicht, weil du "näher ran" musst und dazu passt wieder nicht, dass du entferntes gut sehen kannst.

Geh am besten mal zu einem guten Optiker und mach einen Sehtest, dann weisst du Bescheid, ob Brille oder nicht.

Zur Frage nach der Kostenübernahme durch die Krankenkasse: die zahlt nur für Minderjährige einen kleinen Anteil, aber nicht die komplette Brille.

meine augen haben irgendwie probleme nahes zu fokussieren. Ab und zu gehts wenn ich mich anstreng

0
@Anonym14504

Dann kannst du auf Weitsichtigkeit spekulieren, aber solche Vermutungen nützen dir nichts, also mach bitte einen Sehtest beim Optiker.

0

Was möchtest Du wissen?