Brauch ich ein WLAN Adapter um WLAN zu empfangen oder reicht Windows 10?

8 Antworten

natürlich brauchts die passende hardware. da kann die software noch so gut sein.

ums mal so zu sagen: wenn ich meinen Master mache, kann ich dann wieder gehen? oder brauch ich doch nen rollstuhl?

wenn keine wlan hardware im pc verbaut ist, wird KEIN betriebssysytem dieser welt wlan zur verfügung stellen können. wlan karte einbauen, zur not einen WLAN stick in den rechner stecken oder am besten: Lankabel anschließen.

lg, Anna

Wenn Du einen Laptop hast, dann ist ein WLAN Adapter bereits eingebaut. Bei einem Desktop-PC ist normalerweise entweder eine zusätzliche WLAN-Steckkarte oder ein WLAN-USB-Stick erforderlich.

WLAN hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun, es ist egal, ob der PC unter Windows 7, 8, 10, Linux oder MacOS läuft. Wenn die erforderliche Hardware nicht installiert ist, kannst Du auch kein WLAN empfangen.

Man nehme einen Vergleich:
Reicht Dir die Telefondose in der Wand zum telefonieren? Nein!
Du brauchst noch eine entsprechende Hardware zum telefonieren. Wie heißt das Ding mit dem Hörer noch gleich?

Ähnlich ist es mit den wlan Signal auch. Wie willst du das Signal „auffangen“ ohne Empfänger ?

Was möchtest Du wissen?