Brauch ich ein Vorderzeug zum Springen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sattel rutschen verhindert ein Voderzeug eigentlich sowieso erst ab L-Höhe...

Also eigentlich brauchst du keines, ich springe auch E und auch ohne Vorderzeug.

Ich persönlich finde, das ein Vorderzeug oder Martingal einfach immer besser aussieht. ist aber nur eine Sache des Geschmacks. Wenn dein Sattel sitzt, ist das nicht nötig, genauso wie ein Schweifriemen. Bei E und A .. das ist eigentlich nicht so notwendig, ab M würde ich darüber nachdenken. Es ist vielleicht auch eine Sache des Springstils, ich persönlich nehme auch , wenn ich springe, ein Martingal.

LG :)

Ich denke nicht. Dein Sattel rutscht nicht.

Meiner ist beim Springen manchmal Launisch und deswegen benutz ich eine Martingal weil ich ihn damit beim Springen ein bisschen besser unter kontrolle habe :)

LG und viel Glück bei deinen Turnieren(Welches Bundesland?Vielleicht sieht man sich malXD) CaballoChica13

Was möchtest Du wissen?