Brauch ich ein Visum ... Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für eine Staatsangehörigkeit hast du? Als Deutsche(r) brauchst du weder für Istanbul noch für Dubai ein Visum. Du dürftest sogar den Flughafen verlassen. in Istanbul würde ich das wegen der momentanen Lage nicht tun, aber in Dubai kann ich es empfehlen. Wenn du genug Zeit hast.

Abgesehen davon: Solange du im Transitbereich bist, brauchst du nie ein Visum. 

Als damals dieser isländische Vulkan  ausgebrochen  ist, waren ja etliche Reisende in diesem Transitbereich "gefangen". Weiter ging es nicht,  und verlassen konnten sie  den Bereich nicht, weil sie mit ihrer Staatsangehörigkeit nicht ohne Visum in Deutschland einreisen durften. Man hat ihnen damals nach einigen Tagen Sondervisa ausgestellt - es war ja nicht ihre Schuld, dass sie  da vom Vulkan erwischt worden sind.

Aber das nur nebenbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angy50000
05.07.2016, 20:39

hav die deutsche Staatsangehörigkeit

0

Nein, du brauchst kein Visum. Du hälst dich ja wirklich nur in dem Transit Bereich auf. Und auch wenn du dich entschließt, dort kurz einzureisen, brauchst du auch kein Visum sondern nur sozusagen ein "Visa on Arrival". Das würde pauschal gesagt heißen: Ein kurzer Stempel im Reisepass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du auf dem Flughafen bist, brauchst du eigentlich kein Visum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sofern du den Transit-Bereich nicht verläßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?