Brauch ich ein neues CI+ Modul?

2 Antworten

Heya Steff170390,

meinst Du mit den "Modul" die Halterung der Karte?

Ja, musst halt bei KD bzw. Vodafone Kabeldeutschland eine neue CI+-Karte beantragen, geht sogar recht schnell bei denen!  :-)

Öhm... Ist nicht sogar ´n Receiver von denen mit enthalten im Basispaket?  *grübel*

Oder war das erst bei den "besseren" Paketen?

Aber ob das wirklich "alles" kompatibel ist, würde ich evtl. HIER (https://www.kdgforum.de/) mal nachfragen, die User da. können es Dir genau sagen!

Viel Erfolg!

Es ist da nichts kompatibel,Kabel BW hat eine völlig andere Verschlüsselung,deren CI+ Module sind auch nur im Netz von Kabel BW einsetzbar.

0

Kabel BW CI+ Module können nicht im Netz von Kabel Deutschland verwendet werden,Kabel BW hat ein völlig anderes Verschlüsselungssystem,und deren CI+ Module haben auch eine Software von Kabel BW,Du brauchst ein neues Kabel Deutschland zertifiziertes CI+ Modul.Die HD Sender der RTL Gruppe haben auch eine besondere Verschlüsselung,die kann nur über Kabel Deutschland CI+ Module freigeschaltet werden,von daher solltest Du da ein Modul bei Kabel Deutschland bestellen.

Was möchtest Du wissen?