Brauch ich ein neues CI+ Modul?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kabel BW CI+ Module können nicht im Netz von Kabel Deutschland verwendet werden,Kabel BW hat ein völlig anderes Verschlüsselungssystem,und deren CI+ Module haben auch eine Software von Kabel BW,Du brauchst ein neues Kabel Deutschland zertifiziertes CI+ Modul.Die HD Sender der RTL Gruppe haben auch eine besondere Verschlüsselung,die kann nur über Kabel Deutschland CI+ Module freigeschaltet werden,von daher solltest Du da ein Modul bei Kabel Deutschland bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya Steff170390,

meinst Du mit den "Modul" die Halterung der Karte?

Ja, musst halt bei KD bzw. Vodafone Kabeldeutschland eine neue CI+-Karte beantragen, geht sogar recht schnell bei denen!  :-)

Öhm... Ist nicht sogar ´n Receiver von denen mit enthalten im Basispaket?  *grübel*

Oder war das erst bei den "besseren" Paketen?

Aber ob das wirklich "alles" kompatibel ist, würde ich evtl. HIER (https://www.kdgforum.de/) mal nachfragen, die User da. können es Dir genau sagen!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andie61 28.02.2016, 19:24

Es ist da nichts kompatibel,Kabel BW hat eine völlig andere Verschlüsselung,deren CI+ Module sind auch nur im Netz von Kabel BW einsetzbar.

0

Was möchtest Du wissen?