Brauch ich ein Attest wegen einem anderen Grund?

3 Antworten

Hat deine Mutter schonmal was von Schulpflicht gehört? Die kann dir doch nicht ständig Entschuldigungen schreiben. Wenn du wirklich etwas hast, geh zum Arzt, ansonsten geh in den Sportunterricht!

Wir müssen immer eine ärztliche Entschuldigung abgeben. Da zählt das von Eltern herzlich wenig, was auch gut ist. Du musst sogar wegen deinem Asthma ein Attest vorbringen, zur Sicherheit des Lehrers.  

Wie wärs wenn du einfach mal mitmachst im Sport?

Fehlstunden-Entschuldigung/Attest

Ich bin in der 9. Klasse an einem Gymnasium. Wir haben eine in der kLasse, die gefühlte 50% der Unterrichtszeit ''krank'' ist. Die Mutter ist Arzthelferin, wir ( meine Klasse) vermuten, dass die Mutter die Atteste da fälscht.

Nun habe ich mit meinem Klassenlehrer gesprochen, und der meinte, dass die ab der Oberstufe damit nicht mehr durchkommt. Es gäbe eine andere Regelung. Kann mir jmd erklären, was da anders ist?

...zur Frage

Attest wegen Periode?

Also es ist so, dass wir momentan im sportunterricht schwimmen und man ja halteben nit wegen der tage mitschwimmen kann, aber da ich schon 3 mal nicht mitgemacht habe, brauche ich ein Attest wenn ich mich entschuldigen lassen will. Und ein Tampon will ich nit benutzen. Kann mir der Arzt einfach eine schreiben oder wie ist das jetzt? Ps: falls es hilft, bin in der 6. Klasse

...zur Frage

Krank (kein Attest)

Hi Leute, Ich brauche eure Hilfe! Ich war heute nicht in der Schule weil es mir nicht gut ging. Dann hab ich später einen Kumpel angerufen und der erzählte mir das sehr viel in der Klasse gefehlt haben und der deshalb von jedem ein Attest verlangt. Nun ist es aber so das ich wegen Übelkeit nicht gleich zum Arzt gehe. Ich habe bloß eine Entschuldigung meiner Mutter. Ist aber kein Attest deswegen meine frage: Kann ich das Attest nachziehen lassen oder so ???

...zur Frage

Brauche ich vei einem Betriebspraktikum vom Arzt ein Attest?

Hey Leute, wenn ich (9. Klasse) in meinem zweiwöchigen Betriebspraktikum fehle brauch ich dann ein Attest vom Arzt oder reicht eine Entschuldigung von Mama?

...zur Frage

Bundesjugendspiele entschuldigung?

hey , morgen haben wir Bundesjugendspiele und ich hab keine lust da mitzumachen weil ich eh kein rekord machen werd eund soweiso jeden tag sport mache also unnütz und da wir freitag zeugnisse bekommen ist es mir auch egal wegen dem fehltag aber braucht man wirklich ein attest für die entschuldigung? oder geht auch die vom mama? danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?