Brauch ich ein Attest?
Heyy!
bin seit letzter Woche Freitag krank. Heute geht es mir immernoch nicht gut, weswegen ich zuhause bleiben will. (Bin 16 und Abiturientin)
meine Frage ist jetzt, ob ich ein Attest brauche oder nicht?
danke im voraus
2 Antworten

Eine Krankenmeldung seit Freitag brauchst du Ja. Außer es steht etwas anderes in deinem Vertrag

Trotzdem brauchst du eine Krankenschreibung vom Arzt, außer du bist unter 14j alt

Im Internet steht nach 10 Tagen, wieso sollte man nach 2 Tagen ein Attest benötigen?

Also scheinbar weiß du es besser. Dann frag doch bitte hier nicht nach. In Deutschland entscheidet es jeder unterschiedlich. Und Schulen möchten es meisten spätesten nach dem 2tag krank sein, eine Krankenschreibung. Dann bitte informiere dich in deine Schule um 08:00uhr. Ich musste am ersten Tag gleich eine Krankschreibung habe. Es kommt auf die AGBs an und was DU unterschrieben hast bzw. Deine eltern.

Ich habe lediglich gesagt, was im Internet dazu steht. Wenn du zu unfähig bist, um mir schon bei der ersten Nachricht zu sagen, dass es überall unterschiedlich ist, hätte ich auch nicht weiter nachgefragt.
Lg

Ich würde mir in jedem Fall ein Attest besorgen, dann bist du immer auf der sicheren Seite.
Bin Schülerin.