Brauch ich ein Antivirus Programm zum Smartphone (Android)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ach, vergiss das. Viiiiel zu teuer. Hole dir das kostenlose Avast aus dem PlayStore, wenn du das Handy dann hast. Damit bin ich sehr zufrieden. Bisher noch nicht einen Virus gehabt.

Eine vorbeugende Schutzmaßnahme ist es natürlich generell, keine vertrauensunwürdigen Inhalte mit dem Handy herunterzuladen und auch keine dubiosen Seiten zu besuchen.

Mopspudel 04.09.2013, 17:04

Bisher noch nicht einen Virus gehabt

Oder noch keinen entdeckt.....

0

eigentlich nicht. außer du downloadest Sachen von unbekannten Seiten denen du nicht vertraust, dann ist ein Antivirusprogramm ratsam

234Never 04.09.2013, 17:15

ich würde spiele downloaden so wie z.b: Jetpack Joyride, Doodle Jump, Angry Birds, Temple Run kann man auch davon viren bekommen im internet werde ich vermutlich eh nie sein dafür hab ich denn computer

0
RAdomi01 04.09.2013, 17:24
@234Never

wenn dus ausm android store runterlädst kann eigentlich nix passieren

0

Ja antiviren programme machen das handy langsamer sind aber vorteilhaft, Aber meistens geben die einem irgendwelche test versionen, Im store selber ist antivir oder antivirus free oder avast als kostenlose zu empfehlen.......

Kommt drauf an was du mit dem Handy anstellen willst. Wirst du nur auf Facebook,Youtube etc. rauf gehen und keine unbekannte Seiten wirst du dir sicherlich kein Virus einfangen.

Das solltest du unbedingt. Und Sicherheit geht immer vor Performance. Ob du eines abonnierst oder Freeware nimmst, ist weniger wichtig.

ein virenschutzprogramm ist definitiv notwendig - aber da bekommst du auch günstige alternativen im appstore. würde ich also nicht direkt mit dazu bestellen. schau ma hier, vielleicht helfen dir die antworten auch weiter: http://www.gutefrage.net/frage/viren-auf-android-geraeten

lg

Lad dir das kostenlose Avast runter das ist völlig ausreichend. Dann bist du auch auf der sicheren Seite.

Was möchtest Du wissen?