Brauch ich die Erlaubnis der Spielehersteller wenn ich eine Bewertung über das Spiel schreibe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst deine Bewertungen schreiben. Du darfst auch Werbung schalten.

Bei dem Trailer gilt es das Urheberrecht zu beachten.... Gibt da aber selten Probleme, schließlich würdest du das Produkt ja zusätzlich noch bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewertungen schreiben sollte kein Problem sein. Entwickler wollen grundsätzlich, dass man das Spiel bewertet. Bei dem Trailer musst du eine Quelle angeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GameOver2193
17.05.2017, 09:57

Quelle wo ich es her habe zb YouTube und den Name vom YouTubeer ? Oder Quelle von dem Herstellers ?

0

Gar kein Problem. Weder die Bewertung noch der Trailer (einfach das Video direkt von Youtube einbetten vom Kanal des Herstellers).

Aber nur mal so am Rande: Willst du das wirklich? Das Netz ist komplett übersättigt mit Seiten wie der von dir geplanten. Es gibt viel mehr als genug etablierte Seiten da wirst du mit deiner kaum noch auffallen können, geschweige denn Geld verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GameOver2193
17.05.2017, 14:54

Es ist zurzeit nur ein Gedanke möchte mich gern selbständig machen mit dem was mir Spaß macht gibt viele solche Seiten aber auch viele die echt durcheinander aufgebaut sind bei mir würde es auch noch eigenen Shop geben wie events Verlosungen comunnity forum Tipps Tricks zu den Spielen Bewertungen trailer und und und würde es zuerst auf ne free Website auch Anfang nur als Hobby und schauen wie es sich entwickelt :)

0

Was möchtest Du wissen?