Brauch ich alte Fahrzeugschein fürs versichern und anmelden vom auto?

1 Antwort

Der Fahrzeugbrief ist erforderlich. Wenn das Fahrzeug nicht abgemeldet war, es sich also um eine Ummeldung handelt, dann brauchst Du auch den F-Schein.

Auto zulassen, fehlendes Dokument?

Hallo liebe Community,

folgendes Problem: ich habe vor einer Weile ein gebrauchtes Auto gekauft und Fahrzeugschein sowieso Fahrzeugbrief erhalten. Da das Auto schlussendlich viele Macken hatte und die Reparatur für mich sehr teuer war, verging eine ganze Zeit. Den Fahrzeugbrief hatte ich zuhause aufbewahrt, den Fahrzeugschein im Auto zwischen Dach und Sonnenblende gelassen und die ganze Zeit auch nicht danach geschaut, bis die Reparaturen anstanden vor ein paar Tagen und ich den Fahrzeugschein der Werkstatt geben wollte. Der Fahrzeugschein war nicht mehr aufzufinden! Ich kann es mir wirklich nicht erklären, da ich das ganze auto durchsucht habe. Zum reparieren genügte der Fahrzeugbrief, aber wie sieht das mit dem Anmelden aus? (eVB, tüv und Kaufvertrag [falls nötig] sind natürlich auch vorhanden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?