brauch ich als sportlehrer in der grundschule eine krankschreibung wenn mein kind einen tag krank zu hause ist ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist die Formulierung so gemeint, dass du Sportlehrer bist oder ob man dem Lehrer ein Attests besorgen muss?

*Die Kinder von Lehrern sind auch nur Schüler und haben keine Sonderrechte. Wie würdest du es als Lehrer machen? Willst du ein Attest haben?

Jedenfalls:
Kommt auf den Lehrer/die Schule an. Grundsätzlich wollen die meisten eine Bescheinigung vom Arzt. Im Zweifel rufst du morgen früh in der Schule an und fragst nach.

klar brauchste eine Meldung denn der Beruf der Erziehungsberechtigten hat keinen Einfluss darauf ob hier eine Krankmeldung benötigt wird

nee...kam wohl doof an...so war es nicht gemeint..in bezug auf meinen beruf...

hatte nur die generelle frage,ob ein anruf (für einen tag-kind krank) reichen würde...oder ob doch zwingend eine krankschreibung her muss...

0

Was möchtest Du wissen?