Brauch ich als Inhaber eines deutschen Passes ein Visum für England wegen dem Brexit? Wenn ja, wann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten



Seit kurzem ist England nicht mehr in der EU

SEIT WANN
hä, dann muss ich was verpasst haben xD noch läuft alles wie bisher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du etwas nicht ganz verstanden. Die Briten haben zwar über den Brexit abgestimmt, aber sie sind immer noch in der EU.
Es wurde bis jetzt noch nicht einmal der Antrag gestellt, aus der EU auszutreten. Auch nach einem solchen Antrag werden sich die Verhandlungen über die Modalitäten dann noch ewig hinziehen.
Ich würde mir fast zu wetten trauen, dass du auch dann kein Visum für England brauchst, wenn der Austritt einmal vollzogen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
12.08.2016, 16:41

und das wird sich bestimmt noch über mehrere Jahre hinziehen, zunächst muss erstmals das Austrittsverfahren in Gang gesetzt werden

2

Die Briten haben "nur" für den Austritt gevotet. Offiziell sind die Brieten noch in der EU! Auch wenn der EU Austritt Politisch abgeschlossen wird, bleibt 2 Jahre danach noch "alles" beim alten.


Also NEIN du brauchst KEIN Visum für die einreise! (Diese Antwort geben ich mit einer 100%igen Sicherheit. gerne kannst du dich dessen auch auf der Webseite des Auswertigen Amtes vergewissern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"schon fast" - genau genommen noch gar nicht. Es ist nämlich bisher exakt GAR nichts passiert oder eingereicht worden.

Ausser das alle politischen Protagonisten die im Brexit-Votum an den Fronten standen zurückgetreten sind.

Also reicht der Perso aus oder der Reisepass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, noch und bis auf weiteres ist Großbritannien EU-Mitglied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gar nicht mehr nach GB einreisen !!! Das UK hat sich komplett zugemauert !

Ironie aus !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?