brauch ich als aushilfe einen attest ...?

4 Antworten

Du hast als Aushilfskraft,ich gehe mal von einem 400-Euro-Job aus,die gleichen Rechte und Pflichten,wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Nach dem Entgeltfortzahlungsgesetz haben alle Arbeitnehmer Anspruch auf Fortzahlung ihres regelmäßigen Arbeitsentgelts durch den Arbeitgeber bis zu sechs Wochen. Aus diesem Grunde muss dem Arbeitgeber die Arbeitsunfähigkeit angezeigt werden.In der Regel muss bis zum 3.Tag der Nachweis erfolgen,einige Arbeitgeber verlangen die Bescheinigung aber schon ab dem 1.Tag.Genaueres sollte im Arbeitsvertrag vermerkt sein.

Wenn du kranken- und sozialversicherungspflichtig bist, benötigst du ab dem dritten Krankheitstag eine AU-Bescheinigung vom Arzt. Als 400€-Aushilfe brauchst du das nicht, außer dein Chef fordert es.

wenn das eine richtige arbeit ist brauchst du immer eine krankschreibung mit AU (arbeitsunfähigkeitsbescheinigung)

Brauche ich vei einem Betriebspraktikum vom Arzt ein Attest?

Hey Leute, wenn ich (9. Klasse) in meinem zweiwöchigen Betriebspraktikum fehle brauch ich dann ein Attest vom Arzt oder reicht eine Entschuldigung von Mama?

...zur Frage

Welche kleine Krankheit führt dazu, dass man einige Monate öfters in der Woche nicht zur Arbeit kann, und danach ist man wieder geheilt?

Folgendes: ein Kollege hat für paar Monate in jeder Woche 1-4 Tage gefehlt und jetzt ist er wieder regelmäßig bei der Arbeit.
Es handelt sich wohl um nichts Schlimmes  dabei.
Ich habe den Rätsel bekommen, herauszukriegen welche Krankheiten zu dieser Situation führen könnten.
Ich habe evtl. an ein Magen-Darm-Infekt oder einem anderen Virus gedacht. Ich bin mir aber sicher, dass es hier den Einen oder Anderen geben wird, der eine Option oder gleich mehrere vorschlagen kann.
Ich wäre für jede einzelne Antwort sehr dankbar. Es ist wichtig.

...zur Frage

Hab am Montag meine Weisheitszähne gezogen bekommen und brauche einen Attest - wie soll ich das am besten machen ?

Hey ich hab ne frage und zwar hab ich am Montag meine Weisheitszähne raus bekommen. Und heute hab ich Berufsschule und ich hab ziemliche Schmerzen. Ich bin bis heute noch krank geschrieben und hab heute wieder einen Termin beim Zahnarzt. So das Problem ist ich schreibe heute Schulaufgabe,und brauch dann ja ein Attest vom Arzt wenn ich fehle. Soll ich des dann heute, beim Zahnarzt sagen oder wie soll ich das am besten machen ?

...zur Frage

Lehrer will Attest?

Hallo, also ich bin oft krank (kein Schwänzen: Immunsystem ist schwach). Nun will meine Lehrerin für jeden Tag, an dem ich fehle ein ärztliches Attest. Darf sie das verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?