Brauch ich 2 6,3mm klinke kabel oder 1 bild unten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist das Anschlussterminal eines Lautsprechers, richtig? Es hängt davon ab, was Du machen willst. Um die Box mit einem Audio-Signal zu versorgen kannst Du entweder eine 6,3 mm Klinke benutzen (Mitte links), ein Kabel mit einem Speakon-Stecker (von Neutrik) (oben links) oder Kabel mit zwei Adern mit Bananen-Steckern (unten). Die Steckplätze oben und mitte rechts dienen dazu, das Signal von dieser Box in eine zweite (oder in Kette mehrere) weiterzuleiten. Abhängig davon, wie weit Deine Boxen vom Ausgang weg sind, solltest Du bei den Klinke- und Speakon-Verbindungen darauf achten, dass die Signalführung symmetrisch ist, da Du nur so längere Strecke störungsfrei hinkriegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja 3 Möglichkeiten, entweder Schraubklemmen wie Pomona, Klinke 6.3 oder Speakon

Ich würde Speakon bevorzugen, weil es 1. berührungssicher ist & 2. auch verriegelbar.

So steckst Du das auf 11 Uhr hinein, drehst auf 12 h & das ist verriegelt.

Zum Herausziehen dann die Spannzange ziehen mit der Feder, dann von 12 h auf 11 h zurückdrehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?