Brauch Hilfe bei Katze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnurren bedeutet bei Katzen zwei dinge. 1. sie fühlen sich wohl (entspannen) 2. sie haben schmerzen.

wenn deine Katze normal rumstolpert und lebhaft ist kann man 2. ausschließen. zudem ist jedes Tier anders. wenn sie zu dir kommt um zu spielen ist soweit alles gut ;) und wenn sie dich anmiaut ... haha da gibt es viele möglichkeiten. aufmerksamkeit, nähe, fressen, spielen, alles mögliche. behandel sie einfach ihrem alter gerecht. wenn sie noch sehr jung ist, viel zuneigung und wärme, spielen und hier und da fressen ;) kannst sie ja auch n bissl erziehen. Aber: nicht einengen!

Meistens ist schnurren in gutes zeichen ! wenn sie miaut kann es vershiedenes heißen, vlt hat sie hunger oder so ? das kann man nicht so dirket jetzt sagen wenn man die katze nicht vor sich hat aber schnurren ist eig gut..