brauch eine kurze Abschlussrede

2 Antworten

Jetzt beginnt der wahre Ernst des Lebens, aber es war doch gut, dass wir die Erinnerung an die Schulzeit bewahren. Verliert das Lachen nicht und bleibt so, wie ihr seid!

Fang mit einem "Schwank" an... So nach dem Motto: Also wir hier angekommen sind...

Oder wirklich was konkretes auf einer Abschlussreise oder einen Satz, den mal jemand zu dir gesagt hat

Abschlussrede? Ideen?

Hey, ich muss an meiner Schule eine Abschlussrede halten..ich bin auf der Hauptschule. Hätte jemand Ideen wie ich Anfangen könnte oder Enden? Habt ihr irgendwelche Ideen?:)

...zur Frage

Wie bedanke ich mich bei einer Klassenlehrerin?

Hallo ihr lieben!!! Ich habe nun erfolgreich mein Abitur absolviert und soll eine kurze Dankesrede für unsere Klassenlehrerin schreiben, leider bin ich nicht die große Schreiberin und weiß nicht wie ich anfangen soll!!! Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben!!! Es soll etwas lockeres und vielleicht auch lustiges sein!!! Kurze beschreibeung zu unserer Lehrerin.....am anfang wusste keiner sie einzuschätzen doch die zeit zeigte, dass sie aus unserer komplett neu zusammen gewürfelten Klasse eine funktionierende Gemeinschaft machte....sie war immer sehr schnell und genau mit ihren Arbeiten und hatte auch ein gewisses Freundschaftliches Verhältnis zu uns!!! ihr Angaben zu Klausuren waren etwa so "muss man nicht wissen wäre aber nicht schlecht" also sehr Präzise!!!!=)

Vielleicht könnt igr mir ja helfen schon mal danke im vorraus...... Lg

...zur Frage

Dankesrede für Klassenelternsprecherin..?

Heey.. (:

Folgendes..

ich werde dieses Jahr meinen Abschluss machen..

Unsere Klassenelternsprecherin ist die Mutter einer meiner besten Freundinnen.. ich kenne sie mitlerweile schon 10 Jahre..

Am Abschluss will ich ihr im Namen unserer ganzen Klasse ein Geschenk überreichen und vielleicht ein paar kurze Worte an sie richten.. und das vor ca 200 - 300 Leuten..

Sie war echt immer für uns da.. und ohne ihren Einsatz wäre oft echt nichts so gut gelaufen wie's gelaufen ist..

Nur habe ich leider keine Idee wie ich überhaupt in der Rede anfangen kann und was ich eigentlich schreiben soll..

Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen und Tipps??Vielleicht habt ihr auch schonmal solch eine Dankesrede geschrieben..?

Ich wäre echt froh um Ideen Tipps.. und Anregungen..

...zur Frage

HILFE-Klassensprecher|in?

Hey, alle zusammen.
Ich bin mittlerweile 14 Jahre alt, und bekam von meiner Lehrerin eine Email das an alle die wollen würden am ersten Schultag eine kurze Rede halten können wenn diese Klassensprecher werden wollen.
Da der erste Schultag schon am Montag ist, brauch ich eine Rede.
Ich kann ja schlecht einfach nach vorne gehen und sagen "Hey ich möchte klassensprecherin werden da ich mich gerne um mein Umfeld kümmere" das hört sich öde an und da lachen meine mitschüler sicherlich aus!
Naja :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?