Brauch ein Aquarium immer eine Pumpe?

10 Antworten

Es braucht eine Pumpe zur Sauerstoffversorgung und dann noch eine Filterpumpe um das Wasser zu reinigen.Sonst würden die Fische ersticken.

Eine Pumpe hält das Wasser im Aquarium sauber und bereichert es mit "Sauerstoff". Wenn da wirklich Fische oder ähnliches hinein sollen, kann ich nur eine Pumpge empfehlen, ob die Fische wirklich sterben, wenn man keine hat, weiß ich leider nicht. Sry! Liebe Grüße Lilley

In einem kleinen Aquarium können tote Pflanzenteile und Fischkot nicht einfach verdünnt und weggetrieben werden wie im offenen Meer, also muss man das Wasser künstlich sauberhalten.

kann man nachts die Pumpe von einem Aquarium ausschalten?

Hallo leute. Ich möchte unbedingt ein Aquarium haben, aber meine eltern haben da solche bedenken. Kann man in der Nacht die Pumpe im Aquarium ausmachen? Gibt es irgendwas z.B Sauerstoffterbletten? Danke

...zur Frage

kann man nachts die Pumpe von einem Aquarium ausschalten? Bitte ich brauche eure Hilfe.

Hallo leute. Ich möchte unbedingt ein Aquarium haben, aber meine eltern haben da solche bedenken. Kann man in der Nacht die Pumpe im Aquarium ausmachen? Gibt es irgendwas z.B Sauerstoffterbletten? Danke

...zur Frage

wie mache ich meinen Gartenbrunnen winterfest?

Ich habe einen Brunnen mit drei Steinen oben drauf. Die Pumpe soll im Winter nicht im Wassert stehen, wegen Einfriergefahr. Wenn man sie rausnehmen will, muß man den ganzen Brunnen komlett abbauen (die Steine wiegen Tonnen!!!), das kann doch nicht der sinn der Sache sein. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Butterfly (fisch) hängt ständig an pumpe/Filter

Habe ein Aquarium mit mehreren Fischen und "nur" der Butterfly (klein) hängt immer an der Pumpe. Habe in jetzt erstmal rausgetan und woanders rein , damit er sich erstmal erholen kann ,was kann ich mit der Pumpe/Filter machen?

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Welche fische überleben ohne Pumpe und heizung?

ICh müchte mir gerne ein kleines Aquarium zulegen welches ich aber ohne Technik betreiben möchte (Pumpe, Heizung) Lampe kann rein. welche Fische können dort drin artgerecht überleben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?