Brauch ein Anfänger Piano Pedale?

2 Antworten

Das Sustainpedal genügt. Ich habe noch kein Stück gesehen, wo man alle 3 benutzen musste, am häufigsten benötigt man immer das Sustainpedal. Einige Pianos haben auch nur 2 Pedale dran. Wichtiger ist sowieso erstmal das, was du mit den Händen machst ;-) Später kannst du dir immernoch ein 3-Pedal-Fuß zulegen und anschließen. LG

also alle drei auf einmal brauchst du sowieso nie. Das geht auch gar nicht zu bedienen ,ne. ich finde es gut die Möglichkeit zu haben , isso wie beim Fahrrad , hast du eine Gangschaltung und lebst auf dem platten land, brauchst du sie nicht unbedingt , aber trotzdem praktisch wenn du sie nutzen kannst. also mit drei möglichkeiten der klangvarianz kaufen.LG :-))

Digital (Stage) Piano mit wie vielen Pedalen?

Hallo Leute,

ich lerne gerade Klavier spielen und zum üben möchte ich mir ein Digital (stage) Piano kaufen (aus platz gründen), nur kann man bei den meisten Stage Pianos nur 2 Pedale anbringen ohne das man ein ganzes Gestell haben muss. Nun weiß ich nicht ob diese 2 Pedale ausreichend sind?

Mfg Brokkoli

danke im vorraus schon mal

...zur Frage

Notenhefte für Ragtime?

Also ich Spiele jetzt schon seit 3 Jahren Keyboard und würde gerne so mit Ragtime weitermachen. Kennt ihr dafür ein Paar gute Noten-/Übungshefte?

...zur Frage

E-Piano Pedal Problem

Hallo Community, seit einigen Tagen funktioniert die Pedalreihe meines "Hemingway DP-500" nicht mehr. Sie wird mittels einem Kabel mit einem mir unbekannten Anschluss mit dem eigentlichen Piano verbunden. Des Weiteren besitzt das Piano noch einen Line-In, einen Line-Out, einen MIDI-In & Out sowie 2 Kopfhöreranschlüsse (3,5 Klinke). Meine Frage ist nun ob ich irgendwo ein Ersatzpedal mit dem Anschluss für das DP-500 kaufen kann oder ob es auch möglich ist ein Standard-Keyboard-Pedal mittels Klinke irgendwie mit dem Piano zu nutzen. Mir würde das Sustain-Pedal vollkommen ausreichen. Danke schonmal Gruß GreenDayFan95

...zur Frage

Klavier Pedale frage?

Hallo
Ich würde mir ein e Piano kaufen allerdings sind da keine Pedale dabei,brauche ich diese als blutiger Anfänger?

...zur Frage

Umstieg von Keyboard auf E-Piano einfach?

Hallo Zusammen,

vorab.... ich (28) habe seit kurzem wieder die Leidenschaft fürs Keyboard (Yamaha PSR620)spielen gefunden :-) Im Alter von 7 Jahren habe ich das Keyboardspielen angefangen und habe dies auch bis zum 16.Lebensjahr weitergemacht (Unterricht) nun habe ich eine etwas längere Pause(Ausbildung,Arbeit) bis vor kurzem hinter mir. (12Jahre Pause) Das Spielen der Stücke die ich mal gelernt habe auf dem Keyboard läuft noch so super wie damals. ;-) Ich habe mir auch Synthesia installiert um auf dem Rechner die Stücke VIA Keyboard zu üben was auch gut klappt.

Nun aber möchte ich gerne ein E-Piano (88Tasten) mir zulegen da ich nur noch Klavierstücke spielen möchte und weil bei manchen Stücken die ich jetzt spiele mir die Tasten einfach fehlen ;-) Mein Problem ist, dass ich nie die Anschlagdynamik so richtig ausprobiert habe. Meine Befürchtung ist nun, dass es schwer wird diese Hürde zu nehmen. Ich möchte Lieder mit Gefühl spielen und nicht immer die gleiche Lautstärke der Tasten haben.

Klar... Übung macht den Meister....

Ist es immer so schwierig wie viele behaupten dass der Umstieg von Keyboard auf Klavier/E-Piano so schwer ist? Sind die Tasten schwerer zu betätigen und wie sieht es mit dem Sustain-Pedal aus? (Das habe ich auch erst seit einer Woche und vorher nie benutzt)

Bin auch am Überlegen mir ein Klavier statt des E-Piano zu kaufen aber hier ist mir der Preis einfach zu teuer im Vergleich zum E-Piano.

Ausführliche Aussagen nehme ich Bevorzugt entgegen.

Grüße

Tobias

...zur Frage

E-Piano(Yamaha YPT-255) mit Laptop verbinden?

Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich würde gerne mein E-Piano(Yamaha-YPT 255) Mit meinem Laptop(Acer One 10) verbinden. Ich kenne mich damit nicht so gut aus und im Internet hab ich nix passendes gefunden. (Das Yamaha hat einen "Sustain"-Anschluss, einen Aux Anschluss und einen Kopfhörer Output.) Ich würde nämlich gerne entweder im Teamspeak 3, etwas Klavier spielen oder das Audio meines Klaviers über ein Programm aufnehmen.(Bitte überprüft meine Infos nochmal um zu prüfen ob ich hier nichts falsches erzähle.)

Danke fürs helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?