Brauch ein 9 Monate altes Baby noch seine Milch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihm doch lieber Brei mit Milch oder auch mal eine Scheibe Brot mit mildem Käse oder einen kleinen Joghurt, können die in dem Alter alles schon essen.

Die Inhaltsstoffe der Milch braucht er schon noch, aber warum pur trinken, wenn er nicht mag?

ich denke, daß brot mit käse für kinder in diesem alter noch nicht so geeignet. gemüse mit kartoffeln und etwas butter ist wesentlich hochwertiger und leichter verdaulich.

0
@kochstuebchen

klar ist Gemüse gut, aber es ersetzt nicht die Milch. Es ging ja hier um Alternativen zum Milchtrinken.

Und wenn ein Kind gesund ist und keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen, kann es wohl mit 9 Monaten schon von vielen Dingen essen. Meinen 4 Kindern und 5 Enkeln ist das sehr gut bekommen.

0

Das Kind hat Verstand! Nein, wirklich, er möchte jetzt feste Nahrung zu sich nehmen. Und das gesündeste Getränk ist Wasser. Allenfalls ungesüßte Tees sind noch akzeptabel.

Mein Großer hatte auch schon früh keine Lust mehr auf Milch. Vielleicht solltest du sie nicht ganz weglassen, sondern einfach auf Morgens und abends, oder nur auf einmal am Tag reduzieren, den Rest eben mit Breikost ersetzen. Falls er aber gar keine Milch mehr mag: Babys handeln nicht aus Trotz, das Unterbewußtsein sagt ihnen schon, was gut für sie ist. Mach dich da nicht verrückt, erzwingen kannst du das nicht.

Welche milch eignet für ein 8 monate altes baby?

Heii:) Welches Milchpulver sollte ich einem 8 monate altes baby geben? Vorschläge wären nett :) (Bitte name der milch schreiben)

...zur Frage

Bis zu welchem Alter sollte man Milch trinken?

Bis zu welchem Alter sollte man Milch trinken wegen des Knochenwachstums und ab welchem Alter spielt das keine Rolle mehr ob man Milch trinkt bezogen auf das Knochenwachstum?

...zur Frage

Hunde Welpen wieviel Milch trinken SCHNELL ANTWOREN?

Hallo wir haben Labrador Welpen und alle sind schön kräftig außer eins und das eine müssen wir zu füttern wieviel muss ein 1 Wochen altes Labrador Baby Milch trinken?BITTE SCHNELL ANTWOREN!!!

...zur Frage

Warum darf man einige Zeit nach einem Pirecing im Mund keine Milch trinken?

ich frag mich das schon eine ganze weile. Was ist in der Milch drin das schlecht für offene Wunden Ist?

...zur Frage

Wieviel ml milch (flasche) soll ein 10 wochen altes baby trinken?

Wieviel ml soll meine 10 wochen alte Tochter pro Fläschchen trinken? ( alle 3 std ). Was liegt im Rahmen? Was ist zu wenig?

...zur Frage

7 Monate altes Baby was essen?

Hallo!

Ich brauche wiedermal eure Hilfe in Sachen Baby ;)

Ich gebe meinem Baby ausschließlich Babynahrung, also die Hippgläschen^^, Pre-Milch und selbst gedünnstetes Gemüse.

Frühstück: Milch

Vormittag: Milch oder Brei

Mittag :Gemüse mit Fleisch

Nachmittag: Obstiges oder Suppe (zb. Kürbiscremsuppe)

Abend Milch

so ungefähr läuft der Tag ab.

Ab und zu gebe ich ihn eine Kaminwurze zum lutschen.

Meine Verwandten wollen den kleinen immer schon etwas Wurst, Speck oder sowas anbieten, oder Biskotten (die ja auch sehr zuckerhaltig sind).

Was sagt ihr dazu? Ich denke dass er das ganze Zeug schon noch früh genug kennenlernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?