Brauch ein 9 Monate altes Baby noch seine Milch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihm doch lieber Brei mit Milch oder auch mal eine Scheibe Brot mit mildem Käse oder einen kleinen Joghurt, können die in dem Alter alles schon essen.

Die Inhaltsstoffe der Milch braucht er schon noch, aber warum pur trinken, wenn er nicht mag?

ich denke, daß brot mit käse für kinder in diesem alter noch nicht so geeignet. gemüse mit kartoffeln und etwas butter ist wesentlich hochwertiger und leichter verdaulich.

0
@kochstuebchen

klar ist Gemüse gut, aber es ersetzt nicht die Milch. Es ging ja hier um Alternativen zum Milchtrinken.

Und wenn ein Kind gesund ist und keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen, kann es wohl mit 9 Monaten schon von vielen Dingen essen. Meinen 4 Kindern und 5 Enkeln ist das sehr gut bekommen.

0

Das Kind hat Verstand! Nein, wirklich, er möchte jetzt feste Nahrung zu sich nehmen. Und das gesündeste Getränk ist Wasser. Allenfalls ungesüßte Tees sind noch akzeptabel.

Mein Großer hatte auch schon früh keine Lust mehr auf Milch. Vielleicht solltest du sie nicht ganz weglassen, sondern einfach auf Morgens und abends, oder nur auf einmal am Tag reduzieren, den Rest eben mit Breikost ersetzen. Falls er aber gar keine Milch mehr mag: Babys handeln nicht aus Trotz, das Unterbewußtsein sagt ihnen schon, was gut für sie ist. Mach dich da nicht verrückt, erzwingen kannst du das nicht.

Baby satt bekommen für die nacht

Mei Sohn 6 monate schläft nicht durch.Habe schon einiges probiert:seine Milch dicker machen,die milch mit karottensaft verdicken oder die sogenanten "Gute Nacht Flaschen" alles hilft nicht,er wacht immer vor hunger wieder auf.Schmelzflocken will ich nicht,habe das bei meiner Tochter gemacht ,davon gehen die so auf.Wer hat einen Tip für mich.

...zur Frage

Welche milch eignet für ein 8 monate altes baby?

Heii:) Welches Milchpulver sollte ich einem 8 monate altes baby geben? Vorschläge wären nett :) (Bitte name der milch schreiben)

...zur Frage

10 Monate altes baby essensplan?

Hallo,meine Tochter ist 10 1/2 Monate alt. Morgens uns abends gibt es eine Scheibe brot mit Frischkäse oder gemüse Aufstrich. Soll man den kleinen Milch dazu zu trinken geben? Vollmilch oder 1,5?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter sollte man Milch trinken?

Bis zu welchem Alter sollte man Milch trinken wegen des Knochenwachstums und ab welchem Alter spielt das keine Rolle mehr ob man Milch trinkt bezogen auf das Knochenwachstum?

...zur Frage

Hunde Welpen wieviel Milch trinken SCHNELL ANTWOREN?

Hallo wir haben Labrador Welpen und alle sind schön kräftig außer eins und das eine müssen wir zu füttern wieviel muss ein 1 Wochen altes Labrador Baby Milch trinken?BITTE SCHNELL ANTWOREN!!!

...zur Frage

Wieviel ml milch (flasche) soll ein 10 wochen altes baby trinken?

Wieviel ml soll meine 10 wochen alte Tochter pro Fläschchen trinken? ( alle 3 std ). Was liegt im Rahmen? Was ist zu wenig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?