Brauch ein 6 jähriges Kind einen Kindersitz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kinder bis 12 und/oder einer Größe von 1,45m brauchen einen Kindersitz.

Wenn deine Nichte für ihr Alter recht groß ist, könnte so eine Sitzschale reichen.

Die solltest du dir noch irgendwo ausleihen, vielleicht bei einer Familie in deiner Nähe, die Kinder hat. Solche Sitzschalen hat man meistens auch "übrig", gerade, wenn man mal spontan fremde Kinder mitnehmen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall! Ohne Kindersitz oder eine sogenannte Sitzerhöhung kannst du sie nicht im Auto mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du brauchst einen Kindersitz. Ohne Kindersitz würde ich das Kind nicht im Auto transportieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 1.50 Meter braucht man einen Kindersitz, der hinten platziert werden muss, wenn das Kind nicht 12 Jahre alt ist. So glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen richtigen Kindersitz denke ich mal braucht sie nicht mehr, aber eine Sitzschale/Sitzerhöhung schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die größe des menschen an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alica95 11.07.2016, 14:46

Sie ist 1,15 Meter groß

0
Rennsemme2 11.07.2016, 14:47

Mit 6 Jahren ist sie wahrscheinlich noch nicht so groß, dass sie ohne fahren darf. Außerdem wird die Mutter den Kindersitz nicht zum Spaß mitgegeben haben.  ( Sie muss mindestens 1,5 m groß sein.)

1
glaubeesnicht 11.07.2016, 14:50
@Rennsemme2

Das Kind muß 150 cm groß sein, um ohne Kindersitz oder Sitzerhöhung transportiert zu werden.

PS: Die Mutter hat ihr keinen Kindersitz mitgegeben.

1
Alica95 11.07.2016, 14:51
@Rennsemme2

Das ist es ja, sie hat ihn mir ja nicht mitgegeben. Aber vielen Dank. dann muss ich mir was ausdenken wo ich einen Sitz her bekomme.

0
glaubeesnicht 11.07.2016, 14:52
@Alica95

Du bekommst eine Sitzerhöhung in jedem Baumarkt. Die sind nicht so teuer. Kauf eine, dann kann dir das nicht mehr passieren.

1

Was möchtest Du wissen?