Brauch dringend rat zur telefonseelsorge! Weiß nich ob es richtig wäre dort anzurufen!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das , ist schön das du dir wirklich helfen willst erzähl denen von deinen Gedanken und die können dir gezielte fragen stellen . außerdem würde ich einen Arzt \psychologen aufsuchen.

Du kannst dort jederzeit anrufen, auch wenn Du nicht weißt, warum es Dir schlecht geht!!! Bitte, tue es... Du kannst mir auch gerne schreiben, kenne diese Art der Gedanken leider...

Ja, würde ich an deiner Stelle machen, obwohl ein Besuch beim Psychologen empfehlenswerter wäre. Ich zum Beispiel rufe dann nur an, weil ich so schnell keinen Notfall Termin finden kann.

Telefonseelensorge erfahrung?

hallo undzwar will ich morgen die telefonseelensorge anrufen, habe angst weil fast alle schlechte erfahrungen gemacht haben. Soll ich anrufen oder nicht

...zur Frage

Suizidgedanken werden von Tag sehr viel stärker?

Ich habe schon länger Suizidgedanken und anfangs waren sie sehr leicht und haben sich nur langsam verstärkt. Es war nur so Gedanken wie "Ich wäre am liebsten tot" oder so. Aber seit neustem verstehe ich tatsächlich was es bedeutet wirklich suizidal zu sein. Meine Gedanken kreisen fast rund um die Uhr um Suizid und es wirkt schon eher nicht mehr wie Gedanken an den Selbstmord sondern eher wie eine Obsession. Ich muss schon zwanghaft darüber nachdenken und es wird von Tag zu Tag um einiges schlimmer. Genauere Pläne habe ich mittlerweile auch. Ich weiß nicht wie ich da rauskomme und möchte Hilfe! Andererseits will ich aber auch keine Hilfe, weil ich es schon fast für besser so halte, da ich eh keine richtige Zukunft mehr habe. Ich gehe bereits zum Psychologen und der weiß auch von meinen Suizidgedanken und hat mir Depressionen diagnostiziert, aber der hilft mir auch nicht. Habt ihr irgendwelche Ratschläge, wie ich aus diesem Teufelskreis rauskomme? Oder falls ich Suizid versuchen würde zu begehen und er fehlschlägt, wie ich dann mit meiner Familie usw. umgehen soll? (Das ist nämlich meine einzige Sorge, wenn ich Suizid begehen würde, sonst hindert mich nichts daran).

...zur Frage

Telefonseelsorge, keiner ging dran?

Habe vor einiger Zeit dort angerufen, ein paarmal hintereinander.

Aber niemand ging ran. Kann das wirklich so sein, dass man kein einziges Mal durchkommt?

Habt ihr dort schonmal angerufen und hat das geholfen?

...zur Frage

Warum muss ich bei meinen Suizid Gedanken sofort in die Psychatrie?

Hii.. Hier bin ich wieder und zwar: Due Psychologin hat gesagt ich muss wenn die Gedanken stärker werden sofort in die Psychatrie. Der Grund ist schon klar...Ich soll mich halt nicht umbringen. Aber warum wird man bei Magersucht, Depressionen, Selbsthass,... nicht sofort eingeliefert. Außerdem bekommt man mit Suizidgedanken schneller nen Platz in der Psychatrie. Warum?

...zur Frage

Telefonseelsorge sinnvoll oder nicht?

Hallo ihr lieben Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt überlege ich ob ich bei der Telefonseelsorge Anrufe

Zur Schilderung der Situation Ich befürchte schwanger zu sein und stehe im Endeffekt ohne Job und Partner da... Ich habe auch seit 2 Jahren eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung und habe seit dem ich denke schwanger zu sein wieder starken schneidedruck... ich kann über meine sorgen nicht mit meinen Eltern oder Freunden sprechen... würde mich aber gerne jemandem mitteilen...

Wäre es sinnvoll in dem Falle die Telefonseelsorge anzurufen?

...zur Frage

telefonseelsorge: fragen..

Hallo. Und zwar würde ich gerne bei der Telefonseelsorge anrufen, habe aber dazu ein paar Fragen:

  • Wie lautet die Nummer?
  • Kostet es Geld dort mit dem Handy anzurufen?
  • Gehen die auch dran wenn man seine nummer unterdrückt?
  • Haben die schweigepflicht oder rufen die sofort die polizei oder einen psychologen, etc.?
  • Hat jemand Erfahrungen mit der Telefonseelsorge gemacht (Ist es hilfreich?)?
  • Kann man dort zu jeder Zeit anrufen?

danke schonmal :) Ist wichtig also bitte antworten wenn jemand etwas weiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?